Eingabefeld "Auslieferung - Postleitzahl" im Bestellprozess?

Hallo zusammen,

ich habe mich ein Mal durch den Bestellprozess auf der Tesla Webseite durchgeklickt. Ich habe einen verfügbaren Neuwagen ausgewählt, habe dann auf „Einzelheiten anzeigen“ geklickt und dann auf blauen Button mit der Aufschrift „Kaufen“.

Im Bestellformular steht an aller erster Stelle ein Eingabefeld mit der Beschreibung „Auslieferung - Postleitzahl“ (siehe Screenshot). Da drin ist eine PLZ bereits vorausgefüllt. Die Postleitzahl „87463“ gehört dem Ort „Dietmannsried“.

Was hat das damit auf sich? Soll ich da meine eigene PLZ eintragen oder muss die vorausgefüllte PLZ stehen bleiben (man kann den Inhalt verändern)? Gibt es an diesem Ort etwa ein Auslieferungszentrum? Ich dachte in Bayern gibts nur Pilsting als Auslieferungsort?!

Bildschirmfoto 2020-09-16 um 15.15.29

Ok ich denke ich hab die Antwort darauf: es scheint wohl an dem von mir genutzten Referal Code zu liegen. Laut Tesla Store Ansprechpartner muss man da seine eigene PLZ eingeben, damit der Auslieferungsort besitmmt werden kann.

Ich habe die PLZ so belassen, wie sie dort stand, weil ich den Tesla in Neuss abholen wollte und Neuss von mir aus auch gut erreichbar war.

Folgendes habe ich mal gehört: Ich hätte nicht in Neuss abholen müssen, dass zumindest hat mir der Tesla-Support in München gesagt.

Ich bin im Raum Stuttgart. Bei mir wird es in Pilsting ausgeliefert. Eine andere Option wurde mir nicht geboten.