Einfacher/schneller Zugang zum Audiosignal/Lautsprecher

Ich hab noch so einen all-in-one Subwoofer rumliegen, und möchte den gerne mal im Model S ausprobieren, bevor ich den allumfassenden Einbau angehe.
Dazu bräuchte ich aber ein Sudiosignal zum einspeisen. Highlevel von einem der Lautsprecher wäre ok.
Hat jemand eine Idee welcher der Lautsprecher am Besten zugänglich ist?
PS: Premiumsoundsystem
Danke

Wenn du das Premium-System hast, ist es meiner Ansicht nach widersinnig, das zu verschlimmbessern. Was anderes ist (auch meine subjektive Meinung) es wenn du das „normale“ hast.
Das Premium ist sehr gut abgestimmt und für mich (außer für die Bumm-Bumm-Hüpf-Fraktion) nicht verbesserungsbedürftig. Wie es aber geht, wird hier gut beschrieben.

Danke für deine Meinung, aber das beantwortet weder meine Frage, noch bringt mich das weiter.
Aber ist eh normal hier, dass auf eine Frage immer zuerst eine persönliche Meinung folgt :wink:
Jemand eine konstruktive Idee, bevor ich die halbe Kiste zerlegen muss?

Super Reaktion auf eine Antwort, die sowohl einen Link zum „wie“, als auch einen persönlichen Hinweis beinhaltet. Macht sich immer super, wenn man so Auftritt und um „Unterstützung“ fragt…
Ich vermute mal, auch dieser Kommentar passt Dir jetzt eher nicht, ertragen wirst Du es in einem öffentlichen Forum vermutlich trotzdem müssen…

Zuerst bist zu nicht in der Lage die SuFu zu verwenden, dann seierst du rum weil ich meine Meinung kundtue.
Zuletzt ignorierst du meine Hilfestellung.
Dankeschön…

Der Link hilft nicht weiter?

Gruß Mathie

Den Link hab ich durch, konnte aber leider die gesuchte Antwort nicht finden …
Aso, ihr meint dort ist irgendeine Art beschrieben Audiosignale abzugreifen. Ok, das kenn ich schon zur genüge. Es gibt ja viele Beiträge, wie Leute das halbe Auto auseinander nehmen für Sound upgrade. Meine Frage bezog sich darauf, wo man schnell und einfach ran kann!
Geht eine der Lautsprecher-Verkleidungen einfach ab und offenbart die Audiosignale? So war das gemeint.

Mcm23, kein Problem, jedem seine Meinung, aber mir auch meine!

… dann nimm das Teil besser selbst auseinander, inkl MCU (aber das weisst Du ja, woher die Signale kommen). Da bist Du in nicht mal 23 Minuten drann.

Ich habe jetzt nicht die Links angeschaut. Im Model S kann man einfach die Türverkleidung abnehmen und ist direkt an den Lautsprechern. Gibt da einige Videos zu.

Ok, danke Türverkleidung schau ich mir an, das hört sich machbar an.

brauchst aber nicht… ich hab da vor einigen Tagen einen Threat gefunden, über den Umbau vom Standard zum teueren Radio System… das Signal wird in den vorderen Holmen abgegriffen, und die Boxen für die Heckklappe waren auch beschrieben… ich such ihn raus.

so da: Anschluss Subwoofer + Lautsprecher Heckklappe - #22 von Sonnenstromfreund