Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Einen Tesla für Mallorca

Hey!

Nachdem ich Anfang des Jahres mein M3P in Empfang genommen habe, greift in meiner Familie der Tesla Virus um sich.
Nach diversen Bestellungen für Deutschland steht nun die Frage im Raum ob man nicht ein Model Y auf Mallorca parken könnte. Dort steht eine Finca an der man das Auto laden könnte. Ladepunkte gibt es auf Mallorca inzwischen quasi überall. Das sollte kein Problem darstellen.

Die letzte Frage die sich stellt, und auf die ich ums verrecken keine Antwort ergoogelt bekomme, ist, ob es auf Mallorca Trusted Body Shops oder sogar nen Händler bzw. ne Werkstatt für Teslas gibt.

Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte? Irgendwelche Informationen und/oder Tipps wie man an diese Information kommt? Ich weiß das inzwischen Teslas über die Insel Kurven, jedoch weiß ich nicht wie und wo diese im Fall der Fälle repariert werden.

LG!

Ich hab Mal gerade den Spanischen Owners Club gefragt:

No, there are not any TAB in Mallorca.
Owners must go to non-certified bodyshops there
Although Barcelona and Valencia are the nearest service centers
The ranger do visit Mallorca once every x months too for minor things
For other things, if you need to have the car serviced by Tesla, you need to ship the car (on your pocket) to the peninsule (either Barcelona or Valencia, for instance)

4 „Gefällt mir“

Ah! Vielen Dank. Das hilft enorm.

Da an den Dingern ja eigentlich nie was dran ist glaube ich, dass das schon reicht. :slight_smile:

Danke für deine Mühe.

Sieht so aus als obs tatsächlich ein Model Y wird.

3 „Gefällt mir“

Hola MariQ ich wohne in cala dor und habe die Tage auch mir einen tesla bestellt.
Lässt du diesen aus Deutschland kommen mit Kennzeichen D ? Bin am überlegen wie ich das machen soll bzgl. Versicherung hier oder alles über Deutschland laufen lassen.