Eine Woche nach der Auslieferung hab ich mein Model 3 nochmal gründlich auf Fehler überprüft und hab leider noch 1-2 Mängel festgestellt, die ins Übergabeprotokoll nicht aufgenommen worden sind.
Lackproblem unter dem Türgriff hinten links - dies hab ich erwähnt, der Typ meinte es seien nur überreste vom Poliermittel. Ich hab’s versucht mit einem nassen Microfasertuch zu entfernen, leider hat’s nur teilweise geklappt. Bevor ich Kratzer in den Lack reinmache schicke ich es lieber ins SeC.
Kofferraumwanne zerknittert - dies ist mir bei der Übergabe nicht aufgefallen (leider). Sieht es bei euch auch so aus? Da muss wohl die gesamte untere Innenverkleidung vom Kofferraum getauscht werden, da es ein Stück ist. Wasser war keins im Kofferraum, das Ding fühlt sich eher an als wäre unter dem Stoff nur Papier und das wäre reingequetscht.
USB Kabel fehlen. Laut mehreren Foren sollte im Lieferumfang ein Lightning und ein USB-C Kabel dabei sein. Bei mir haben die gefehlt und es wurde aufgeschrieben. Eigentlich würde ich gerne ein USB-C (für mein Galaxy S8) und Micro-USB (für mein OnePlus X) haben wollen.
Wie bei allen anderen: Typ 2 Kabel hat gefehlt. Hier werde ich auf das 7,5m Kabel bestehen! Anscheinend werden in letzter Zeit nur 4m Kabel verschickt. Die Webseite von Tesla wurde diesbezüglich geändert, aber als ich bestellt/gekauft habe standen da noch 7,5m ([url]https://myfirsttesla.de/2019/04/02/tesla-aendert-typ2-ladekabel/[/url]). 4m sind für meine Parkverhältnisse leider zu kurz.
Wird sich das SeC eigentlich irgendwann automatisch wegen den bereits aufgenommenen Mängeln melden, oder muss ich mich aktiv darum kümmern?
also zum Thema mit der zerknitterten Kofferraumwanne kann ich dir mal meinen thread hier empfehlen. Wasser im Kofferraum
Ich bin mir leider sehr sicher, dass auch bei dir das Wasser unter der Abdeckung steht bzw gestanden hat. Denn meine Kofferraumwanne sieht im Prinzip genauso aus. Eben durch den Wasserschaden.
Unterhalb der Kofferraumwanne befindet sich eine Dämmmatte. Wenn sich diese unbemerkt mit Wasser voll saugt, sieht das dann so aus wie bei dir.
Du kannst die Kofferraumverkleidung einfach selbst mal raus machen. Ist nur eingeklippst oder zum SeC und die das machen lassen. Ich würde damit aber nicht zu lange warten, denn darunter könnte es immer noch nass sein.
Hier noch schnell ein Bild von damals, als ich die Kofferraumverkleidung raus gemacht hatte.
Diese Dämmmatte hängt unter der Kofferraumverkleidung und wenn da von unten Wasser in die Wanne gelaufen ist, saugt die sich voll. Das merkt man von oben evtl gar nicht.
Danke für die Antwort! Auf Wasser/Nässe hab ich bei der Übergabe geprüft, da war nix. Ich möchte den Kofferraum deswegen nicht auseinander nehmen. Für mich sieht es eher so aus als wäre das teil „gebrochen“ - so wie ein Stürck Pappe bricht. Wenn’s nass wäre würde ich eher Flecken und Wellen erwarten…
Ich nehme es zur Sicherheit auf meine SeC-Liste auf und lasse es prüfen/tauschen.
Ich mache morgen mal ein Foto von meinem Kofferraum.
Sieht nicht ganz so schlimm aus, wie bei dir.
Kam aber definitiv vom Wasser unten drunter.
Da kann auch nichts brechen. Wie gesagt, direkt drunter klebt die Dämmmatte. Und wenn diese nass ist, oder war, dann passieren diese Wellen.
Evtl. war bei dir Wasser unterhalb und es wurde vor Auslieferung getrocknet. Aber die Wellen bleiben dann leider.
Trotzdem empfehle ich dir das definitv vom SeC ausbauen zu lassen und zu prüfen, ob noch Feuchtigkeit drunter ist.