Eine key card weg ein andere funktioniert nicht mehr

Gott sei dank funktioniert mein handy schlüssel. Da man ja nicht eine leere key card mit dem handy programmieren kann.

Daher meine Frage - weiss jemand wieviel es kostet eine neue programmierte karte bei Tesla zu bekommen. Ist es billiger direkt beim service center zu fahren als ein ranger termin zu machen.

Nein, bei mir war der Ranger, hab incl. Karte und Programmierung 29 euro bezahlt

1 „Gefällt mir“

Aus der Notfallhilfe verschoben.

@Tessie-2712 Bitte die NotfallHilfe nur verwenden, wenn du akut liegen geblieben bist. Für alle anderen Probleme bitte die entsprechende Probleme/Fehlerkategorie nutzen. Die Notfallhilfe wird von vielen Userinnen und Usern mit Prio 1 behandelt und viele lassen dann alles stehen und liegen. Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Danke habe dass schlimmste befürchtet

1 „Gefällt mir“

Nutzt du ein Android Handy welches man eventuell als Karte verwenden kann ?

Leider verwende ich ein Iphone. Aber ich glaube es ist ein mythos dass man ein keycard mit ein android handy codieren kann.

Es gibt Mobiltelefone, die als NFC Keycard fungieren können. Daher ist die Rückfrage schon berechtigt.

2 „Gefällt mir“

Mmh, ich habe meine Fingeringe per Smartphone (Android) eingerichtet.
Warum sollte das mit der Keycard nicht gehen?

Ich meine android handy kan nur nft programmieren. Und die key card sind Rfid, sber ich bin wie gesagt nicht so bewandert hier

nfc (nicht nft) ist quasi das gleiche wie rfid… nfc basiert auf rfid

Bei mir geht seit Februar auch mal der Keyfob, mal das Handy nicht mehr.
Heute früh durfte ich 2 mal ans Auto rangehen damit er nicht mehr innen gesagt hat: Karte an die Säule halten…

Habe auch den ranger bestellt, er ist zu mir auf der Arbeit gekommen. 10 minten Karten programmiert 44 EUR über die hinterlegte Kreditkarte gezahlt. Super service !

1 „Gefällt mir“