Eine CH3RRY im Norden

Hallo, hier jetzt auch meine Benutzervorstellung.

Ich habe meine CH3RRY nun seit dem 24.09.2021 und wollte mich dann nach knapp 3 Wochen auch mal Vorstellen :

• Ich wohne im Landkreis Cloppenburg, genauer gesagt in Essen (Oldenburg)
  • Ich arbeite als Anwendungsentwickler im Landkreis Vechta, genauer gesagt in Lohne (Oldenburg)

genug zu mir. Nun zu CH3RRY, meinem Tesla Model 3 SR+ :

Bei der Abholung

Erstes kleines Fotoshooting

Standard:

Farbe: Rot
Innenraum: Schwarz
Felgen: Standard-Felgen mit Aero-Radkappen
AP: Enhanced Autopilot per App direkt nach Abholung gebucht

Meine Anpassungen:

• Diverses Zubehör für den Innenraum:
  • Ladekantenschutz (Vorne und Hinten): Amazon.de
  • Schwarzes T (Vorne, mit Sprühfolie): Amazon.de

Kommende Anpassungen:

So weit zu mir und meiner CH3RRY,
Gruß Max

15 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Noch ein bischen was auf dem Tablet zeichnen mit Benutzername usw., dann kommt bestimmt auch ein T angeflogen…

Edit sagt: Ok, da kam es schon

Schon passiert :smirk: :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Von meiner Seite auch. U´ve got a „T“ …

Gruß

1 „Gefällt mir“

Gruß

Cool, Herzlichen Glückwunsch und Herzlich willkommen LiquidMagic
:star_struck: Geiler Traum wagen :+1:
Interessante Liste die du zusammengeschrieben hast.
Danke
:grin: :+1:

1 „Gefällt mir“

Danke, :smiley:
Jetzt muss das alles nur noch bestellt und „eingebaut“ werden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dank deiner Links, kann ich die mir jetzt sogar anschauen und darüber grübeln was zu meinem M3 Passt.
:grin: :+1:
Habe ehrlich gesagt vor deinem Beitrag noch gar nicht darüber nach Gedacht etwas zu verbessern.
Naja Glücklich mit Tesla halt, Danke für die Anregung!
:wink:

Bin auch überglücklich mit meinem Tesla nur hat man vor der Bestellung/Abholung viel zu viel Zeit und ist natürlich viel am stöbern. :smiley:
Und selbst jetzt stöber ich noch, obwohl die Liste schon so lang ist :open_mouth: :smiley:

und sowieso ist Rot am allerschönsten!

2 „Gefällt mir“

Hab mir kürzlich einen lr auch in rot bestellt, richtig geile farbe. Hast du denn vor eine folie als schutz gegen steinschläge anzubringen? Bei all dem zubehör fehlt nämlich genau das worüber ich mir am meisten gedanken mache um das schöne rot zu schonen

Gedanken gemacht ja aber bis jetzt noch nicht geplant eine drauf zu machen. Evtl. Unten an den Seiten aber ich bin mir noch nicht sicher. :slight_smile:

Hat etwas gedauert aber hier mein

Update, April 2022

Veränderungen seit Oktober 2021:

Geplante Veränderungen für dieses Jahr:

Dinge, welche ich nicht mehr Anpassen werde:

• Alwettermatten
    Finde die Teppiche in dem Model 3 viel zu bequem als das ich diese noch tauschen möchte. :smiley: Gerade als Beifahrer mit Socken echt angenehm.
  • TESLA - Schriftzug
    Nachdem ich des öfteren diesen Schriftzug an anderen Teslas gesehen habe fand ich das T doch etwas schöner.
  • Türschloss Abdeckungen
    Dafür stört mich das silber dort zu wenig, als das ich diese noch einbauen werde.
  • Teslas Adapter für Camping-Dosen
    Habe gesehen wie teuer der Strom doch auf den Campingplätzen ist und diesen Adapter dann von der Liste gestrichen. :smiley:

Ein paar Fotos vom letzten Road-Trip:

Ich hoffe ich habe damit wieder ein paar Ideen und Anregungen geben können. Bei Fragen oder Anmerkungen gerne hier Antworten.

Gruß, Max

3 „Gefällt mir“

Soo, die Felgen wurden heute morgen geliefert und sind dann auch gerade eben Montiert worden. Ich bin verliebt. :heart_eyes:

Landsail Sommerreifen mit den 20 Zoll Autec Uteca in Schwarz

5 „Gefällt mir“

Du hast so ein schönes Auto und Felgen von einem anständigem Hersteller. Wieso sparst du dann an den Reifen und lässt dir so ein China Billig Mist aufziehen? Landsail, ehrlich?

2 „Gefällt mir“

Edit: Erstmal danke für das Kompliment, finde das Auto auch echt schön und erst recht jetzt mit den Felgen ist es fast Perfekt :smiley:

Nunja, ich muss sagen, dass ich nicht so der Erfahrenste bin wenn es um Reifen geht und ich habe auch keine Ahnung wie gut welche sind.
Um es kurz zu machen: Ich habe mir die EU Bewertung angesehen und die sah gut aus.
Ganz sicher hat der Preis hier auch eine große Rolle gespielt und ich bin gespannt als wie „China Billig Mist“ ich die Reifen empfinde. Ich bin nunmal kein Rennfahrer und denke das die Preis Leistung von den Reifen nicht so schlecht ist.
Das wird sich aber alles zeigen wenn ich mehr mit den Reifen gefahren bin.
Ich werde hier gerne auch später, so gut es mir als unerfahrener nicht Rennfahrer möglich ist, über meinen Eindruck berichten wenn das gewünscht ist.

1 „Gefällt mir“

Sehr schick, bin noch auf der suche nach coolen schwarzen Felgen für meinen roten Flitzer und deine gefallen mir am besten. Gleich mal schauen ob es die auch in 18 Zoll gibt weil es mir sonst doch bisschen zu hart ist :smiling_face_with_tear:

Ich kann dir übrigens als nächstes empfehlen den Originalspoiler anzubringen. Kriegst du zwischen 230-260 eur gebraucht, das steht dem rot richtig gut und es fährt sich noch besser :relieved:

1 „Gefällt mir“

Ich meine die gibt es als 19 Zoller aber 18 bin ich mir nicht sicher aber die habe ich glaube ich nicht gesehen. Finde die 20 Zoll aber bis jetzt nicht sehr viel unangenehmer, das Fahrwerk ist ja von Haus aus ziemlich hart und wenn man sich da etwas dran gewöhnt hat, machen die Räder auch keinen all zu großen Unterschied mehr.

Werde ich mir mal überlegen, sieht auf jeden Fall sehr schön aus.

Sooo, sehr kurzes Update:

habe jetzt über 40.000km in 10 Monaten und 15 Tagen gefahren und hatte bis jetzt folgende „Probleme“ mit dem Auto:

• Fremdlader müssen besser in die Routenplanung mit einbezogen werden egal ob es
    1. die Anzahl an Fremdladern im System oder
    2. die nicht sehr saubere Implementierung als Zwischenziele (keine Vorkonditionierung bei mehreren Ladern) oder zu guter letzt
    3. keine automatische Routenberechnung mit Fremdladern ohne SuC ist
  • Am Lenkrad hat sich nach ca. 30.000km das Kunstleder abgelöst und Wellen geschlagen, 1h Servicetermin und es wurde auf Garantie gewechselt
  • Knarzender Motor im Fahrersitz bei ca. 38.000km → 3,5h Aufenthalt im SC und auf Garantie gewechselt
  • Nach 35.000km fing es an nach langen Touren im Gang „D“ laut und sehr hochtönig zu fiepen → wurde bis jetzt noch nicht vom SC gelöst (Ich soll hören von wo es kommt, wobei das bis jetzt noch nicht geglückt ist)
  • Zuletzt werde ich nun in ein paar Tagen einen Mobilen Ranger bei mir an der Arbeit haben der mir hinten die USB-C Buchsen wechselt (haben von einem auf den anderen Tag auf unserem Road-Trip nicht mehr funktioniert)

Auch wenn ich diese „Probleme“ mit dem Tesla Model 3 SR+ hatte würde ich mir dieses Auto immer wieder holen. Es hat mir noch nie so viel Spaß gemacht ein Auto zu fahren und das obwohl ich vorher schon sehr gerne gefahren bin.

Grüße und schönen Start in die Woche,
Max

2 „Gefällt mir“