Dank deiner Links, kann ich die mir jetzt sogar anschauen und darüber grübeln was zu meinem M3 Passt.
Habe ehrlich gesagt vor deinem Beitrag noch gar nicht darüber nach Gedacht etwas zu verbessern.
Naja Glücklich mit Tesla halt, Danke für die Anregung!
Bin auch überglücklich mit meinem Tesla nur hat man vor der Bestellung/Abholung viel zu viel Zeit und ist natürlich viel am stöbern.
Und selbst jetzt stöber ich noch, obwohl die Liste schon so lang ist
Hab mir kürzlich einen lr auch in rot bestellt, richtig geile farbe. Hast du denn vor eine folie als schutz gegen steinschläge anzubringen? Bei all dem zubehör fehlt nämlich genau das worüber ich mir am meisten gedanken mache um das schöne rot zu schonen
Matratze (Faltbar, inkl. Tasche und Bettlaken):
Für wenige Nächte im Model 3 echt zu empfehlen, bin 1.88m groß und kann so gerade eben noch auf dem Rücken gerade auf der Matratze liegen, zu zweit muss ich mich dann etwas „einklappen“. Die Matratze wird über Nacht doch etwas hart aber meiner Meinung nach vollkommen ok. https://www.amazon.de/gp/product/B08TB8JVHN/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&th=1
Frunk LED-Streifen „Portal“:
Hier habe ich selbst Hand angelegt und mir im Frunk einen LED-Streifen eingebaut. Bilder habe ich noch keine gemacht aber sieht echt schick aus und wenn man den Frunk auch viel bei Dunkelheit nutzt, ist es echt ein großes Upgrade. ACHTUNG: Es muss selbst gelötet werden und die Garantie wird dadurch an einigen Teilen am Frunk aufgelöst. Wenn der LED-Streifen zu viel Strom zieht, bekommt der Sensor für den Frunk nicht mehr genug Strom und das Auto denkt der Sensor hätte eine Fehlfunktion. Wenn die 12V Batterie gut geladen ist (gerade länger gefahren oder war länger an der Ladestation), kommt dieser Fehler nicht. Wenn der Fehler auftritt denkt der Tesla der Frunk wäre offen, obwohl dieser geschlossen ist, nach 10min geht das Licht dann automatisch aus und alles ist wieder normal. Ich werde hier nochmal einen eigenen Reed-Kontakt einbauen um nach dem Schließen das Licht direkt abzuschalten. Brighten up your Tesla Model 3 Frunk with LED light strips - YouTube LED Licht im Frunk eines Tesla Model 3 | DIY Projekt - YouTube https://www.amazon.de/gp/product/B09FPGHMYT/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Fenster hinten 85% Tönen lassen, Heckscheibe aber komplett und nicht in Teilen
Tesla Logo Vorne und Hinten in Satin-Schwarz lackieren lassen
Die Sprühfolie geht schon langsam ab und meine Arbeit war auch nicht die beste mit der Sprühfolie
Du hast so ein schönes Auto und Felgen von einem anständigem Hersteller. Wieso sparst du dann an den Reifen und lässt dir so ein China Billig Mist aufziehen? Landsail, ehrlich?
Edit: Erstmal danke für das Kompliment, finde das Auto auch echt schön und erst recht jetzt mit den Felgen ist es fast Perfekt
Nunja, ich muss sagen, dass ich nicht so der Erfahrenste bin wenn es um Reifen geht und ich habe auch keine Ahnung wie gut welche sind.
Um es kurz zu machen: Ich habe mir die EU Bewertung angesehen und die sah gut aus.
Ganz sicher hat der Preis hier auch eine große Rolle gespielt und ich bin gespannt als wie „China Billig Mist“ ich die Reifen empfinde. Ich bin nunmal kein Rennfahrer und denke das die Preis Leistung von den Reifen nicht so schlecht ist.
Das wird sich aber alles zeigen wenn ich mehr mit den Reifen gefahren bin.
Ich werde hier gerne auch später, so gut es mir als unerfahrener nicht Rennfahrer möglich ist, über meinen Eindruck berichten wenn das gewünscht ist.
Sehr schick, bin noch auf der suche nach coolen schwarzen Felgen für meinen roten Flitzer und deine gefallen mir am besten. Gleich mal schauen ob es die auch in 18 Zoll gibt weil es mir sonst doch bisschen zu hart ist
Ich kann dir übrigens als nächstes empfehlen den Originalspoiler anzubringen. Kriegst du zwischen 230-260 eur gebraucht, das steht dem rot richtig gut und es fährt sich noch besser
Ich meine die gibt es als 19 Zoller aber 18 bin ich mir nicht sicher aber die habe ich glaube ich nicht gesehen. Finde die 20 Zoll aber bis jetzt nicht sehr viel unangenehmer, das Fahrwerk ist ja von Haus aus ziemlich hart und wenn man sich da etwas dran gewöhnt hat, machen die Räder auch keinen all zu großen Unterschied mehr.
Werde ich mir mal überlegen, sieht auf jeden Fall sehr schön aus.
habe jetzt über 40.000km in 10 Monaten und 15 Tagen gefahren und hatte bis jetzt folgende „Probleme“ mit dem Auto:
Fremdlader müssen besser in die Routenplanung mit einbezogen werden egal ob es
die Anzahl an Fremdladern im System oder
die nicht sehr saubere Implementierung als Zwischenziele (keine Vorkonditionierung bei mehreren Ladern) oder zu guter letzt
keine automatische Routenberechnung mit Fremdladern ohne SuC ist
Am Lenkrad hat sich nach ca. 30.000km das Kunstleder abgelöst und Wellen geschlagen, 1h Servicetermin und es wurde auf Garantie gewechselt
Knarzender Motor im Fahrersitz bei ca. 38.000km → 3,5h Aufenthalt im SC und auf Garantie gewechselt
Nach 35.000km fing es an nach langen Touren im Gang „D“ laut und sehr hochtönig zu fiepen → wurde bis jetzt noch nicht vom SC gelöst (Ich soll hören von wo es kommt, wobei das bis jetzt noch nicht geglückt ist)
Zuletzt werde ich nun in ein paar Tagen einen Mobilen Ranger bei mir an der Arbeit haben der mir hinten die USB-C Buchsen wechselt (haben von einem auf den anderen Tag auf unserem Road-Trip nicht mehr funktioniert)
Auch wenn ich diese „Probleme“ mit dem Tesla Model 3 SR+ hatte würde ich mir dieses Auto immer wieder holen. Es hat mir noch nie so viel Spaß gemacht ein Auto zu fahren und das obwohl ich vorher schon sehr gerne gefahren bin.