Mit meinem W177 aus 2020 mit Multibeam ist kann ich das Verhalten reproduzieren. Da könnt ihr mir was vom Osterhasen erzählen, ich hab das Auto in real und sehe das reale Verhalten. Er blendet nicht automatisch ab bei der Ortseinfahrt, sofern die finster ist.
Innerorts blendet er auch manchmal Tesla-like auf, auch unter 50.
Aber zurück zu Tesla: hat sich mit 2022.40 der FLA eigentlich innerorts verbessert? Habe aktuell noch 36.
Kann nicht sein. Die Kritiker haben immer Recht. Damit bist du offiziell ein Tesla Fanboy.
Der FLA bei meinem Cupra aus 2018 war auch alles andere als perfekt, aber brauchbar. Auf jeden Fall besser als der aktuelle aus Version .36 im Tesla. Leider bekomme ich die neue nicht angeboten. Auf Landstraßen und innerorts (wo man ihn nicht braucht) funktioniert er ausreichend, aber auf Bundesstraßen blendet er unnötig auf oder zu spät ab.
@Elon Gib mir endlich das Update, dass ich auch was sinnvolles hier schreiben kann.
Ich habe die genannten Fahrzeuge auch „in real“ für 30tkm bzw. 85tkm gefahren. Bei Multibeam im W205 könnte ich hier jetzt auch einen Screenshot aus der Bedienungsanleitung mit dem exakten Verhalten inkl. der km/h Grenzen posten. Ich könnte auch ein Link zu einem Video posten, in dem die Funktionen von Multibeam demonstriert werden und das auch das von mir beschriebene Verhalten zeigt.
Aber das scheint mir in diesem Fall alles sinnlos zu sein. Mit jemanden der die Erfahrungen anderer als Lüge darstellt, da sie von seinem Weltbild abweichen, kommuniziere ich nicht weiter…
Jetzt kommt mal wieder runter.
Über Sinn oder Unsinn des Fernlichts innerorts gibt es verschiedene Ansichten aber kein richtig oder falsch, es sei denn es gibt gesetzliche Regelungen dazu.
Du machst ja das gleiche, indem du meine realen Erfahrungen als „schlichtweg falsch“ darstellst. Es geht hier nicht um Weltbilder, sondern reale Erfahrungen. Kann sein, dass das im W205 anders bzw besser funktioniert, kann ich nicht wirklich beurteilen. Die Performance vom Multibeam im W177 lässt aber jedenfalls zu Wünschen übrig. Ich sehe dort keinen riesigen Vorsprung zu Tesla. Die Lichter kommen auch beide von Hella.
Ich habe ein Vergleichsvideo BMW eAuto, weiß nicht mehr welches zum Telsa 3 Performance gesehen. Am Ende hatten beide fast gleich viel Punkte. ABER in Punkto Licht waren da Welten dazwischen. Der BMW hatte zugegebener Weise Matrixlicht. Niemanden geblendet, perfekt funktioniert beim BMW.
Ich liebe meinen Tesla, aber man muss ehrlich sein. Da ist noch viel Luft nach oben.
Matrixlichter haben so einige Teslas ja schon verbaut, nur ist der Teil der Software leider noch nicht aktiv bzw. implementiert (Ich wette, dass da bereits dran gearbeitet wird, das aber noch nicht auf den Produktions-Versionen ist)
Na ich hoffe das wir Matrix Funktionalität zu Weihnachten bekommen
Kann ja nicht so schwer sein, dass Tesla die bereits verbaute Matrix-Hardware endlich ansteuert.
Also wer innerorts Fernlicht braucht sollte vielleicht mal seine allgemeine Fahrtüchtigkeit überprüfen oder hat halt eine scheißdrauf Mentalität. Ist doch Wurst ob ich Tier oder Mensch Blende Hauptsache ich. Ist dann auch eine Stufe mit den krawallbüchsen die innerorts nochmal richtig aufziehen.
Der FLA gehört innerorts abgeblendet und das war auch bisher bei allen meinen Fahrzeugen so gewesen und hat funktioniert.