Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Eindeutige Regelung zur Abkürzung Sales Advisor

Ich beobachte in letzter Zeit das in verschiedenen threads „Sales Advisor“ mit den Initialen abgekürzt wird. Das finde ich problematisch, die Buchstabenkombination ist ziemlich eindeutig besetzt und sollte hier im Forum nixht genutzt werden.
Immer wieder fragen User nach was damit gemeint ist - somit kann man auch nicht davon sprechen das es ja klar wäre.

Hier sollte von den Verantwortlichen eine klare Abkürzung definiert werden, die weniger problematisch ist.

Danke!

4 „Gefällt mir“

Stimmt, die Amtssprache ist Deutsch. Nennen wir ihn Verkäufer :wink:

3 „Gefällt mir“

Und was ist jetzt am Sales Advisor so schlecht? Finde auch die Initalen SA jetzt nicht aussergewöhnlich. In Frankreich und teilweise in der Schweiz haben viele Aktiengesellschaften SA hinter dem Firmennamen. SA steht bei uns auch für Samstag.

6 „Gefällt mir“

Es fehlt im Forum so eine Art Lexikon wo alle Begriffe und besonders Abkürzungen nachgeschlagen werden können.
Als ich hier im Forum neu war hätte es sehr geholfen.

2 „Gefällt mir“

Das wird immer besser hier! Im Lidl gab’s Römerbraten im Angebot.

7 „Gefällt mir“

Ich würde ja TSA vorschlagen, aber die Abkürzung gibt es auch schon :roll_eyes:

Oder Quartalsendedrängler. QED. Ach ne, auch schon anderweitig vergeben.

Man könnte drüber streiten, wie eindeutig SA besetzt ist. Oder halt einfach Sales Advisor aus- oder gleich Verkäufer schreiben.

5 „Gefällt mir“

Der Punkt ist der das es eben nicht klar ist! In den Model 3 bestell threads wird täglich nach der Bedeutung gefragt, wozu also an einer Abkürzung festhalten die durch unrühmliche Geschichte geprägt ist?!!

2 „Gefällt mir“

Dann sollen manche User eben Siri oder Alexa befragen .

Bezüglich Abkürzungen könnt ihr hier

nachschauen, oder einfach hier im Forum die Suche benutzen mit dem Suchbegriff "Abkürzungen "

2 „Gefällt mir“

:man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming:

Das ist wie „Drehspieß“ oder „Döner“. Die Krankheit entsteht im Kopf und nicht auf dem Papier!

Wenn sich hier jemand beim ausschreiben der Buchstaben SA in die Holocaust Zeit versetzt fühlt dann sollte derjenige an seinen Problemen arbeiten, nicht jedoch tausend andere da mit hineinziehen. Ich glaube wohl kaum das dieses Forum hier auch nur ansatzweise ein Nährboden für rechtsextremes Gut beinhaltet. Durch solch leere Beiträge fördert man aber gleiches indem man überhaupt erst mal auf die (in meinen Augen) kranke Idee kommt, diese beiden Dinge zu vereinen. Ein deutsches Problem würde ich sagen.

30 „Gefällt mir“

Oh Gott, in meinen handschriftlichen Notizen kürze ich oft „Schriftsatz“ mit „SS“ ab. Muss ich mir jetzt Gedanken machen?

2 „Gefällt mir“

Ich denke, diejenigen die wissen wollen, was die Abkürzungen bedeuten, können dies im mir Zitierten finden.
Wer Probleme hat mit der Abkürzung „SA“ soll sie einfach nicht verwenden.

Eigentlich bin ich der Meinung, dass bevor es hier in eine irgendwie anders geartete Diskussion ausartet, dass dieses thread geschlossen werden könnte.
Ist doch eigentlich alles gesagt.

1 „Gefällt mir“

Zumindest nach diesem outing dürften die „Dienste“ auf Dich aufmerksam geworden sein.

2 „Gefällt mir“

Musk hat soweit ich weiß die Verwendung von Akronymen in der Kommunikation bei Tesla verboten, weil es eben immer wieder zu Missverständnissen komme, neue Mitarbeiter oder Kollegen die mit einem Thema nicht befasst sind erst klären müssen worum es geht. Das halte ich für bedenkenswert und ich benutze das Kürzel SA für Sales Advisor deswegen normalerweise nicht.

Das Risiko, dass jemand beim Lesen des Akronyms SA hier im Forum denken könnte, Tesla hätte eine Sturmabteilung oder es ginge um irgendwelche Naziumtriebe, halte ich für vernachlässigbar.

Deshalb sehe ich keinen Bedarf, für genau dieses Kürzel eine spezielle Regelung einzuführen.

Gruß Mathie

PS Hier noch das Zitat zu Thema Akronyme aus einer Mail von Musk an die Mitarbeiter:

Don’t use acronyms or nonsense words for objects, software or processes at Tesla. In general, anything that requires an explanation inhibits communication. We don’t want people to have to memorize a glossary just to function at Tesla.

Tesla Model 3 production aims for 6,000 units per week in June after upgrade in May - ~5,000 with margin of error, says Elon Musk - Electrek

5 „Gefällt mir“

Weil aus dem Kontext vergleichsweise einfach erkennbar ist, dass man sein Auto wahrscheinlich nicht bei der Sturmabteilung bestellt?

Sind halt amerikanische Jobtitel. Wir können sie ja Verkaufsberater nennen aber vielleicht fragt dann regelmäßig einer ob der Sales Advisor gemeint ist? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Das ist ein amerikanisches Auto, die haben mit der unrühmlichen deutschen Geschichte nichts am Hut.

Ein Freund von mir fährt einen wunderschönen 1969er Chevy Camaro SS. Muss er jetzt das SS Logo runtermachen?

Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln über so viel moralinsaures, überhebliches Gutmenschentum.

ps: das SS steht für SuperSport

7 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, Kiss musste sein Logo damals anpassen :sweat_smile:

Aber weil sie die Blitze im Logo hatten. :wink:

1 „Gefällt mir“

Leute, wahrscheinlich waren >90% der Nutzer dieses Forums in diesen Jahren noch nichtmal auf der Welt. Mir gehts gewaltig am Sender, dass ich mich für etwas verantwortlich fühlen bzw schuldig sein soll, was vor 95-80 Jahren geschehen ist. Ja war schei*e, gehört aufgearbeitet (wirds auch en masse, wenn man die ganzen Dokus anschaut); aber damit ist dann auch gut…
Ich glaube kein Staat neben Österreich und Deutschland hat mehr Hang und Drang zur Selbstgeisselung was das angeht…

Wäre zwar eine interessante Diskussion, aber ich weiß nicht, ob das hier so gerne gesehen wird (geht dann doch sehr ins off topic), von daher: Bleibt bitte im Heute, und HEUTE sehe ich mit SA (zB in Österreich wird auch Schularbeit und Samstag so abgekürzt) kein Problem. Solange die Tesla Mitarbeiter nicht in Wehrmachtsuniformen dastehen :see_no_evil:

Abkürzung SA…

7 „Gefällt mir“

Die ganzen Beiträge erinnern mich daran, meinem Opa mal wieder eine Kerze auf seinem Grab anzuzünden. Ich danke Euch für den Tipp.

5 „Gefällt mir“