Einbau von Fahrwerksfedern

Kann mir bitte jemand, der schon Fahrwerksfedern hat einbauen lassen, den Namen der Werkstatt nennen? Am liebsten im Umkreis Düsseldorf oder eine Kette. Ich verzweifele langsam weil ich schon 17 Werstätten kontaktiert habe und keine kann mir helfen.
Bitte nur wenn auch anschließend eine Achsvermessung durchgeführt wurde.

Ist zwar nicht direkt im Umkreis Düsseldorf, aber jemand der sich damit auskennt:

Ich schließe mich hier mal an. Gleiche Frage nur für den Raum Köln. Mein Reifenhändler traut sich nicht. :open_mouth:

Vielleicht Hiltscher in Bergisch Gladbach, die sind zertifizierter Tesla-Body-Shop: tesla-unfallreparatur.de/

Super, werd ich mal nachfragen. Danke.

Moin,

hat das da geklappt? Suche auch eine Werkstatt Raum Düsseldorf / Münster.

Grüße

Meiner war im „autowerk“ in Düsseldorf (Areal Böhler) und ich bin sehr zufrieden.
Federn, Achsvermessung, Lichteinstellung und TÜV.
Es macht nicht jede Werkstatt, weil man einen HV-Schein (Hochvolt) benötigt, den haben nicht alle.

VG
Uli

alternativ machen es auch folgende Werkstätten:
„wheelsandmore“ (52499 Baesweiler)
Wimmer Rennsporttechnik (42699 Solingen)

Ich würde mich mit der Nachfrage einer Empfehlung im Ruhrgebiet mal anschließen.

VG
Andy

Kurze Info zum Stand der Dinge. Der Bodyshop in Duisburg verbaut keine Federn und weißt auch darauf hin, dass bei einer Veränderung am Fahrzeug die Garantie erlisch. Wurde nicht näher begründet!

VG
Andy

Hallo zusammen !
Ich war bei Autosport Kremer in Hürth (südlich von Köln) zum Einbau von ST FEdern in mein Modell 3 LR Refresh. Nette kleine Werkstatt. Guter Service. Ersatzwagen war auch möglich. Kann ich empfehlen.
Grüsse
Marc

Hi Marc,

ist es diese Werkstatt: https://autosport-kremer.de/

VG
Andy

Für (Ost)-Schweizer, (West)-Österreicher und (Süd)-Deutsche: Meine Federn von Eibach hat die Garage Oberhammer in St. Gallen https://g.co/kgs/j3ix5U erstklassig eingebaut.

Die haben so Freude an meinem Tesla, die haben ihn gleich noch gewaschen und poliert.

Ja, genau!

Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau von Tieferlegungsfedern im Rhein-Main-Gebiet?

1 „Gefällt mir“

Gibt’s denn schon Infos darüber bzgl.Werkstatt und Kosten für eine Tieferlegung im Rhein Main Gebiet?