Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

ein weiteres Modell S für Berlin/Brandenburg

Nachdem ich im Oktober eine erste Testfahrt mit dem Modell S hatte habe ich mir mir und meiner Frau innerlich gekämpft ob man wirklich soviel Geld für ein Auto ausgeben sollte.

Heute haben wir diesen Kampf nun beendet --> wenn man schon viel Geld für ein Auto ausgibt dann nur für einen Tesla.

Wir haben heute zugeschlagen und uns für folgendes entschieden:

  • Model S 90D
  • Allradantrieb
  • Titanium Metallic Paint
  • Panorama-Glasdach
  • Standard 19-Zoll Slipstream Felgen silber
  • Sitze der neuen Generation, schwarz
  • Dekor Klavierlack schwarz
  • Alcantara-Dachhimmel - schwarz
  • Autopilot-Komfortmerkmale
  • Premium Interieur und Beleuchtung

Dank dieses Forums habe ich mich sehr gut vorab informieren können - einen herzlichen Dank an alle die hier mitwirken.

Der Preiserhöhung sind wir noch entkommen, ich hoffe aber das nächste Woche nicht gleich auch ein Facelift kommt und ich dann eventuell den letzten „alten“ Tesla Modell S bestellt habe :open_mouth:

Er soll Ende Juni bei uns ankommen - wie ich im Forum gelernt habe beginnen damit die wohl längsten 10-12 Wochen für mich.

Glückwunsch zur Bestellung!

Gratuliere und immer schön wenn in Berlin / Brandenburg mehr Model S fahren!!!

Auch von mir - bleib die nächsten Wochen standhaft, wird danach mit jedem Kilometer belohnt.
Vielleicht sieht man sich mal.

Glückwunsch! Vielleicht kannst du ja mal zu den Stammtischen kommen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

von einem Stammtisch habe ich noch nichts gehört. Ich arbeite in Berlin und wohne südlich von Berlin (ca. 10 KM vom Supercharger in Rangsdorf entfernt ).
An einem solchen Stammtishc wäre ich interessiert.

Das nächste Event-nicht gerade ein Stammtisch-findet in Berlin am Vatertag statt. Vor dem TU Hauptgebäude ab 15:00 Uhr erwarten wir die Teilnehmer der eTour Europe. Da kann man sich schon mit allen E-Fahrern ein bisschen unterhalten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schade, habe gerade mytesla.com geprüft und der Liefertermin ist von „Juni/Juli“ auf „Juli/August“ geändert worden.
Sieht also so aus als wenn ich 4 Wochen länger warten muss.

Heute habe ich wie jeden Tag MYTESLA.COM gecheckt und nun steht wieder „Late June/July“ als Liefertermin drin.
Anscheinend passiert irgendwas im Hintergrund das die Berechnung des Liefertermin beeinflusst - ausser der Terminangabe kann ich aber nichts sehen.

Was kommt eigentlich als nächste offizielle Info?

/Stefan

Hallo allerseits,

ich bin auch relativ neu unter den Besitzern (11/2015) aber noch neuer unter deb Forum-Usern.
Auch ich wäre an unverbindlichen Berlin-Brandenburg-Treffen interessiert. In Dahlewitz am Supercharger treffe ich vorwiegend Berlin-Besucher oder Geschäftsreisende.
Selten jemanden aus TF, PM, LOS etc.
Vielleicht verabredet man sich mal auf „ne Ladung“ am Van der Valk-Hotel. Dort gibt’s übrigens ein (Heiß-) Getränk für Tesla-Fahrer gratis…! :smiley:
Ruft doch vorher gerne mal durch 0172-3088166
Ich würde mich freuen…

Hallo Axel,

mich wirst Du in Rangsdorf mit Sicherheit öfter sehen sobald ich mein MS habe - nur leider wird das laut mytesla erst „July/early August“ was werden.

/Stefan

Hallo alex,

Willkommen im Forum. Falls du einen schwarzen mit PM hast, dann habe ich dich vielleicht schon mal gesehen.
Gern komme ich zum laden mal vorbei, bevorzugt nach der Arbeit :slight_smile:

Grüße und allzeit gute Fahrt!
Christian

Ich wohne und arbeite in Trebbin. Circa 30 km südlich von Berlin. Kannst gerne uns mal am Abend besuchen. Dann lernst du das „Ladeparadies“ Trebbin kennen. Unsere Dichte von Ladestellen ist ungefähr achtmal höher als vom Förderobjekt Berlin. Und gefühlt die Stimmung auch

Hallo JeanSho,

sehr gerne würde ich mal einen Kurztrip bei Euch vorbei machen und Euer Ladenetz kennenlernen.
Gerne in der ersten Juniwoche. Ruf mich doch einfach mal an. 0172/3088166.

Bis demnächst.

Wird gemacht

Und nun kommt noch ein MS 90D dazu. Auslieferung für diesen Freitag anvisiert. Unterlagen schon beim Zulasser. Das Warten hat bei mir also bald ein Ende.

P.S. Vorstellung folgt, wenn der Stromer vor meiner Tür steht.

Hier ein Bild des weiteren 90D, da ich mit der Auflösung der Bilder noch nicht klarkomme, werden weitere Bilder und die Vorstellung in einem eigenen Thread (Sorry, dass ich mir hier so „ranhänge“) folgen.

gallery/search.php?user_id=3906

Hallo Elliot,

Glückwunsch - ich beneide Dich und jeden anderen deren Wartezeit zuende ist - bei mir ist leider immer noch keine Bewegung zu sehen und ich hoffe das ich meinen Ende August noch bekomme.

Kurzer Update - heute hat MyTesla mir bekanntgegeben das mein Fahrzeug sich nun in der Fertigung befindet. Nach also 79 Tagen wird aus der Bestellung nun ein Auto.
Mein Ansprechpartner bei Tesla meint das wir uns Ende August für die Übergabe treffen werden. Er ist da ziemlich entspannt - ich gar nicht :confused:

Diese 79 Tage fühlen sich wie 7900 an und ich vermute das die nächsten 8 Wochen wie 8 Jahre vergehen werden. Aber ich habe es mir fest vorgenommen das zu überstehen :wink:

und schon wieder ein Update - Heute Mittag meldet sich Tesla bei mir per Mail mit der Mitteilung das der Wagen produziert ist und sich nun auf den (langen) Weg nach Europa macht.

Diie Sonne geht langsam am Horizont auf :smiley: