Ein weiteres Model X kommt in die Zentralschweiz

Änderungen in MyTesla: keine!

Mein X100D ist aber in Holland und soll voraussichtlich am 16.6. an mich übergeben werden!
Ich kann es kaum noch erwarten. Seit heute ist nun auch noch mein Alhambra weg…
Hoffe das klappt wie geplant!

Ou man, heute der Anruf vom Tesla-Center: Der Übergabetermin des X100D wird sich um mindestens eine Woche weiter nach hinten verschieben. Offenbar klappt etwas mit der Zulassung des X100D in der Schweiz nicht (nach Zeitplan). Bis jetzt sei noch nicht mal ein X100D als Vorführwagen in der Schweiz angekommen…
Hat jemand in D/A schon einen X100D gesehen?

Würde mich interessieren ob die CH da mal wieder Extrahürden bereithält…

Naja, immerhin Kontakt mit Tesla. Bei mir ist seit 6 Tagen trotz wiederholter Emails Funkstille. Auf mein Tesla steht wie schon seit >8 Wochen ‚in Europa angekomment‘, was offensichtlich quatsch ist.
Hoffentlich entspricht die pre-delivery experience nicht der post-delivery experience, sonst könnte ich noch eine Krise bekommen :slight_smile:
X100D bestellt Mitte Februar.

Nun, die Funkstille muss ja nichts schlechtes heissen. Ich habe auch noch immer diese Meldung im MyTesla. Welcher Auslieferungszeitraum steht / stand bei dir?
Bei mir hat es in den letzten Tagen von „End of May - June“ auf „June - early July“ gewechselt…
Wir sind ja in etwa gleich auf. Wo holst du ihn ab?
Hoffe die Warterei nimmt bald ein Ende!

Bei mir steht 8.-22. Juni. Habe einen höchst freundlichen Anruf von Tesla erhalten. Wird wohl Ende Juni (frühsten Mitte) was ja auch ok ist. Nach dem Informationsupdate bin ich wieder zufrieden. Keine Information ist einfach schlecht [emoji6]

Sent from my iPhone using Tapatalk

Keine Information oder falsche Information (MyTesla) - ich weiss nicht was schlimmer ist. :laughing:
Ich habe inzwischen jedoch die Schlussrechnung erhalten. Darauf steht das Auslieferungsdatum vom 23.06.17. Mal schauen ob das klappt!

Jetzt ist er da!!!

Übergabe in Cham. Hat alles super geklappt, freudlich und trotz Quartalsendstress haben sich alle so viel Zeit wie nötig genommen!

Gratulation und viel Spaß!

Gratuliere! Sieht echt klasse aus. :slight_smile:

Gute Fahrt!!! Seit Freitag darf auch ich mit meinem X durch die Zentralschweiz cruisen…vieleicht grüsst man sich ja mal unterwegs…

Na, dann auch dir allzeit knitterfreie Fahrt! Herzliche Gratulation!

Das Ding ist einfach der Hammer!!!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

…und eines aus Basel, aber auf dem Bild ganz oben in der Zentralschweiz :slight_smile:

Ein erster Blick auf mein designoptimiertes Model X

Chromedelete und Felgen mattschwarz pulverbeschichtet.

Weitere Fotos folgen zu einem späteren Zeitpunkt bzw. wenn die andere Seite und alle Details fertig sind…

@rafisp: Sehe ich das richtig, dass du mit deinem X nen Wohnwagen ziehst? Was für erfahrungen hast du hinsichtlich verbrauch gemacht. SCHON MAL LÄNGERE STRECKEN MIT WOHNWAGEN ABSOLVIERT?

Ja, das siehst du richtig. Ich war diesen Sommer damit in Jesolo. Es ging im Grossen und Ganzen sehr gut. Details und Diskussionen darüber findest du hier: [url]MX100D WoWa Toskana - machbar?].

Jsolo ist genau auch mein Ziel. Hab mal etwas geschaut… monte Ceneri bis Verona kommt ja da nix mehr an SUC und habe das gefühl die strecke dazwischen ist etwas gar gross mit dem hänger hinten dran. Hast du einen 90er oder 100er?

Der Hinweg war kein Problem.
Wir machten eine Nacht Pause am Gardasee. Liessen also den WW dort auf dem Camping und gingen abends nach Verona zum laden. Hatten aber, wenn ich mich recht erinnere, noch 16% Restladung.

Der Rückweg war auf Grund der Steigung enger. Affi bis Monte Ceneri erforderte langsameres Fahren und Nerven…

Ich habe den X100D. Du auch?
Wie schwer / gross ist denn dein Wohnwagen?

Gruss
Rafisp

Hab nur einen 90er
Wohnwagen wäre 1500kg
Evtl. Müsste man über den südlich von Mailand gelegenen SUC fahren…
…bis Ende Jahr soll ja noch in Brescia ein SUc aufgehen und bis Ende 2018 noch zusätzlich einer in Como

Hier nun ein paar Fotos:





Bin gespannt auf eure Meinungen…