Ein weiteres Model 3 im Münsterland

Hallo liebe Tesla Fahrer und Freunde!

Heute morgen habe ich bereits einen ausführlichen Auslieferungsbericht geschrieben. Schaut auch da gerne noch mal vorbei.

Nun aber noch kurz zu mir. Ich bin Dominik und komme aus Beckum aus dem schönen Münsterland. Bis Ende Februar war ich noch Besitzer eines Renault Megane Grandtour der erst 2,5 Jahr alt war. Seit ca. einem 3/4 Jahr beschäftige ich mich ausführlich mit dem Thema E-Mobiltiät und als ITler natürlich um Tesla. Was mich zu Beginn immer etwas von einem Elektroauto abgehalten hat, war die nicht vorhanden heimische Wallbox. In unserer derzeitigen Mietwohnung geht das nicht mal so eben, da der Stellplatz nicht direkt vor dem Wohnhaus ist.
Dann habe ich aber doch zugeschlagen, nachdem der Preis im Januar noch mal um 3T€ gesenkt wurde.

Letzten Samstag habe ich dann meinen ersten Tesla abgeholt. Seitdem steige ich jeden Tag mit ein Lächeln ins M3 ein! Es ist fantastisch!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen stets eine Gute Fahrt und bleibt gesund!
Elektrische Grüße
Dominik

2 „Gefällt mir“

Hi Dominik, ich hatte ähnliche Überlegungen, kann auch keine wallbox nutzen. Jetzt schau ich, welche Ladekarten man so haben muss, die 1500 Frei-km halten ja nicht ewig und zum nächsten SCh (kürzt man das so ab??) sind es rund 38 km…
Aber…es ist keine Mühe, sondern ein Vergnügen, hinzufahren. :slight_smile:

Hallo und ein herzliches Willkommen!

Vielen Dank für deine Vorstellung und hier habe ich auch gleich dein „T“ für dich :grinning:

Also ich habe mir damals für eine Probefahrt mit einem M3 Performance aus 2019 eine Plugsurfing Karte bestellt. Die gehören jedoch mittlerweile zu den teuersten Anbietern, korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
Die Freikilometer habe ich auch nicht, da ich in der Aufregung vergessen habe über einen Referral Link zu bestellen (:sweat_smile:)…
Welche Karte ich mir jetzt aber geholt habe ist die EnBW mit dem ADAC Tarif. Aus meiner Sicht klingt das super: AC 0,29€; DC 0,39€ - egal an welcher Säule.

Gerne nehme ich hier aber Neuling auch Tipps entgegen… ist hier aber nicht Thema im Thread.

Aber ja, ein Vergnügen ist es immer mit dem Auto zu fahren.

Besten Dank dafür! :blush:

1 „Gefällt mir“