Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Ein weiterer Tesla-Neuling aus München

…meldet sich zu Wort!

Hallo Leute, ich bin neu hier und habe im Juni mein Model3 LR weiss/schwarz bestellt.
Heute einen Anruf aus München bekommen, dass es Ende August abholbereit sei.
Bilder folgen dann wenn das Gerät auf seinen neuen Namen hört :wink:

—- EDIT 18.08.2020 —-

Guten Morgen,

nachdem ich bereits meinen kurzen Erlebnisbericht zur Auslieferung geteilt habe, gibt es hier noch einen kleinen Nachtrag. Ich habe übrigens trotz Bild-Übermittlung und Bericht noch immer kein Tesla-T bekommen ;/)
Ich habe meinen Weißen also am Freitag Morgen in Pilsting abgeholt und bin seitdem die ersten 700km gefahren.
Einfach nur geil! Komfortabel, leise und schnell!
Ich optimiere noch an meiner urbanen Ladestrategie und bin auf der Suche nach einem geeigneten „Waschplatz“ in München, aber sonst macht das Ding einfach nur Freude.
Bei Geschwindigkeiten über 160kmh frisst er zwar ganz schön Akku, aber das ist keine Überraschung.
Vielleicht findet sich ja ein Tesla Fahrer hier in München City, der mir seine bevorzugten Spots zum Laden, Waschen und Pflegen teilen möchte.
Allzeit gute Fahrt!

5 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zum Model 3. Auf die Fotos freue ich mich schon :smile:

Sehr gut!
Lass dich am 22.8. schon mal beim Tesla Stammtisch blicken. Egal ob mit oder ohne.

Ein weiteres M3 SR+ cruised demnächst durch die Maxvorstadt.

Die SWM bauen gerade neue Ladesäulen auf.

Freu mich schon!

1 „Gefällt mir“

@Super-Mario wo finde ich Details zum Stammtisch?
@Matador82 klasse, ich wohne bei der Schwanthalerhöhe, da ist es leider ein wenig mau. Überlege mir den LEW Tarif, die Flatrate M für 40EUR pro Monat zuzulegen, die deckt Innogy komplett ab, was bedeutet auch die Stadtwerke München. Was sagst dazu? Wie ist deine Ladestrategie für die SWM?

Ich lade in der Arbeit 4 free. Falls ich noch an den MVG Ladestationen lade würde ich direkt über die MVG oder EnBW im ADAC Tarif laden. Was hältst Du davon?

Bin echt happy was in Minga gerade so passiert und am Ende hat man die nächste Zeit auch noch nen cooles Ladeparkplatz für die Nacht.

Wie verhält sich der Tesla eigentlich an der öffentlichen Ladestation wenn er voll ist. Schaltet er automatisch ab oder bezahlt man weiter bis zum nächsten morgen. Kann man dort das Laden pausieren?

Ich derzeit in der Tiefgarage garnicht weil sie noch Baumängel beheben und so lange nichts machen in Sachen Strom. Hoffe das ändert sich im Frühjahr. Habe mal hochgerechnet, glaube das ich mit der Flat für 40€ besser fahre als mim ADAC aber das werde ich nach einem Monat sehen wie sich das verhält, an der 11kw SWM Ladestation wird der ja quasi nie voll… Versuch macht schlau! Ich freu mich schon es zu testen.

Da gibt es rechtzeitig hier immer einen Thread. Details sind dann: 18 Uhr, Parkcafé.

Willkommen im Club! Details zum Stammtisch findest Du hier: Tesla Stammtisch München

Wie kommst du darauf dass die LEW Flat (Innogy, ehemals hohe und schmale RWE Säulen) auch die SWM (Ladenetz) beinhaltet?

Das ist meiner Recherche nach nicht so, hat sich aber evtl geändert? Der Markt bewegt sich ja momentan sehr schnell. Steht das irgendwo schwarz auf weiß?

Mist du hast ja recht, da habe ich mich total vertan.
Es scheint garkein attraktives Flatrate Angebot mehr zu geben und die SWM ist in nicht bei LEW drin.

Herzlich Willkommen Euch beiden!

Ich habe im initialen Post ein Update eingefügt.

Servus
Ich bin aus Garching und bekomme meinen M3 am 28.08. Man sieht sich am Stammtisch. Ich habe mir zur Vorsicht die Ladekarte der MVG geholt ohne Grundgebühr.

Hi, cool! Kann leider zum Stammtisch diese Woche nicht. Ich nutze enbw mobility mit ADAC Tarif. Kostet ~29cent AC und 39 DC.