Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Ein weiterer S85D für die CH

Am 14.11.14 habe ich die Bestätigung für meinen S85D erhalten. Bislang hat sich im Status noch nichts geändert - hoffe aber, dass der Liefertermin April '15 eingehalten werden kann!

Glückwunsch!
Wie bei mir auch.
Ende April.

Leider hab ich noch keine Details ob Anfang oder Ende :frowning:

Bei Lieferungen in die Schweiz würde ich, wenn nach der Bestellung April auf der Tesla-Seite steht, mit Mai oder sogar Juni rechnen. Gut Ding will Weile haben. :wink:

Und warum?

Weil der D im Moment viele Vorbestellungen hat. Da kommt es leicht zu Engpässen/Verzögerungen. Ich hatte im Mai das Topmodell bestellt, Lieferdatum im August, geliefert im Oktober.

Nun, gab es nicht vergangenen Sommer betriebliche Umstellungen? Mit als Grund für die Verzögerung? Unterdessen sollten doch die Fertigungskapazitäten deutlich höher sein.

Ja. Umbau der Fabrik. inzwischen läuft es wieder. Der einzige Grund, warum es zu Engpässen/längeren Wartezeiten kommen kann ist die Tatsache dass Tesla am Anfang des Quartals eher für EU/Asia produziert und am Ende für die USA, da sie dann mehr der produzierten Wagen auch zugelassen auf der Straße und in der Statistik haben.

Ich sehe den späten Lt nicht wirklich negativ, auch wenn ich selbst davon betroffen bin.
Dual Drive ist ein neues Konzept. Da kann es einige Kinderkrankheiten zu Anfang geben. Wenn die ersten Lieferungen Andere bekommen und nicht ich, kann mir das Recht sein. Meiner hat dann schon ein paar Verbesserungen wieder drin. Ich hatte sogar Bedenken, gleich zu Anfang diese Neuerung zu bestellen.

Ansonsten nagt hier auch die Ungeduld. :slight_smile:

Zwischenzeitlich wurde mein Termin von ‚April‘ auf ‚late April‘ angepasst :angry:

Und bei mir auf Mai.

Ungeduld auch im Raum Basel sehr stark :slight_smile:

Ich hoffe das sich die ersten Kinderkrankheiten schnell geheilt werden und wir unser Geschoss in seiner ganzen Pracht genießen können.

same here…

warum steht denn dann bei mir eigentlich Ende August?

Die wollen mich quälen :slight_smile:

Nein, das steigert den Genuss, wenn er denn endlich da ist. Ich kenne das, ich habs auch durchgemacht. Sei tapfer! :smiley:

Uff. Das ist hart. Gibt es Gründe, wieso manche Bestellungen so viel länger dauern als der Durchschnitt?

…und heute von Late April wieder auf April gewechselt…

bei mir auch April ; Late April ; April

Der April weisst nicht was er will

Wir fliegen ja parallel, Apr., E. Apr., Apr. nach .ch. Da gibt es heute Updates:

Seit heute 12. Jan. (Montag-) Morgen früh:

…FFP726xx

Der Liefertermin blieb diesmal unverändert. Mein Änderung (+Winterpaket) ist noch nicht ins pdf vorgedrungen.

Auch ich hab seit heute meine VIN erhalten: 727xxx

Schon seltsam, wie man sich ab 17 Ziffern und Zeichen freuen kann :laughing: