Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Ein Traum hat sich erfüllt

Nachdem ich schon einige Monate mit großem Interesse die Diskussionen im Form verfolge wird es Zeit, dass ich mich hier vorstelle.
Zu meiner Person: Ich heiße Thomas, wohne in Dachau, bin 63 Jahre alt und seit 3 Monaten glücklicher Besitzer eines MS 90 D Baujahr 2017.
Mit dem Kauf des gebrauchten MS habe ich mir zwar spät, aber besser als nie, einen langjährigen Traum erfüllt und es noch kein Minute bereut. Ich bin begeistert von der Performance, der Technologie und der Ästhetik dieses Fahrzeugs. Mir wird jeden Tag mehr bewusst mit welcher veralteten Technologie (Dieselfahrzeug) ich jahrelang unterwegs war.
Die Begeisterung wurde leider getrübt durch eine notwendige Reparatur (4.500 €) die jetzt ansteht.
Nachdem ich ein Vibrieren in der Lenkung ab einer Geschwindigkeit von 130 kmh festgestellt habe hat der Tesla Service einen Defekt an den Antriebswellen, der Radaufhängung und der Spurstange diagnostiziert. Ich bin zwar der Meinung, dass die Antriebseinheit nachträglich von Tesla auch in die 8-jährige Herstellergarantie übernommen wurde, aber der Tesla Service ist da leider anderer Meinung (vielleicht gibt es hier im Forum Erfahrungen zu diesem Thema)
Ungeachtet dessen will ich meinen MS nicht mehr missen.


30 „Gefällt mir“

Ich kann deine Meinung nur teilen (bin 68)

Hab mir jetzt innerhalb von zehn Monaten schon ein zweites M3 zugelegt. Das erste wurde nach etwas mehr als sechs Monaten nach Dänemark verkauft.

Zur Frage der Garantie:
Wie viel Kilometer hatte das gute Teil denn schon gelaufen als du es gekauft hast?

Willkommen Wotan :+1::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen, Gratulation und stets gute Fahrt! :slight_smile:

Hallo und ein herzliches Willkommen!

Habe hier dein wohlverdientes T für dich :grinning:

Kurzer Nachtrag: Mein gutes Stück ist jetzt 90 Tkm gelaufen.

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt.

Ich glaube, ich kenne das Auto sogar, wenn du es auch ausm Münchner Osten von einem jungen sympathischen Herrn abgekauft hast.

LG

Herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen Model S
Gute Fahrt und zu den Antriebswellen, die sind ein Problem, soll aber mit der neuen Generation
deutlich lang Lebiger sein, ev. werden die bei Dir schon verbaut. Wir werden sehen :wink:

Da kriege ich glatt wieder Model S Sehnsucht :smiling_face_with_three_hearts:

Ich dachte immer, es sei für mich zu groß, aber nach einem WE mit einem P85D Loaner als mein 3er in der Werkstatt war, musste ich feststellen, dass es für mich perfekt ist :grimacing:
Leider ist mein Parkplatz in der Firma tatsächlich zu kurz (Mauervorsprung und davorlaufende Parkpalette), so dass es ein Traum bleiben wird.

Also, du hast alles richtig gemacht. Ich hoffe, das mit den Antriebswellen klärt sich zu deinen Gunsten. Auf jeden Fall herzlich Willkommen :raising_hand_woman:t2:

Denis, das finde ich bemerkenswert, dass du einen Tesla aus dieser Entfernung auf einem Bild wiedererkennen kannst.
Stimmt absolut. Von dem beschriebenen jungen Mann im Osten von München hab ich ihn gekauft. Kennst du ihn?

1 „Gefällt mir“

Rede wegen den Fahrwerksteilen mal mit AT-Zimmermann. Der ist ja bei dir gleich um die Ecke. War zwar selbst noch nicht dort (ist aber nur eine Frage der Zeit), kann also nicht aus eigener Erfahrung reden, man hört aber bisher nur Gutes über ihn. (Dazu kannst du nach beliebigen ATW-Threads suchen, einfach mal nach „Antriebswelle“ suchen hier im Forum.)

Ausser natürlich Tesla macht das auf Garantie gratis…

2 „Gefällt mir“

Grüß dich Thomas,

ich kenne das Auto (und die Historie) sehr gut, dank dem ehrlichen Vorbesitzer. Anfang April hatte ich diesen Tesla 90D mit freeSuC, „damals“ noch ohne CCS Upgrade für paar Tage bei mir.

Hatte ihn mit 82485km auf der Uhr wieder an R.E. zurückgegeben.

Ich durfte ihn damals paar Tage behalten und fahren, um mir die Kaufentscheidung zu erleichtern. Fast hätte ich das Auto gekauft. Habe mir auch eine kleine Mängelliste zusammengestellt gehabt. :slight_smile:

Habe mich aber letztendlich gegen das Auto entschieden, da ich dann zeitgleich einen 100D (EZ: 06/2019) gefunden und diesen dann erworben habe.

Wäre der 100D nicht dazwischen gekommen, dann wäre dies sicherlich heute mein Auto. Der Preis inkl. Ausstattung (AP3, FSD, usw.) waren meiner Meinung wirklich sehr gut.

Auch die schwarze Farbe außen wie innen, einfach herrlich.

Mein 100D ist auch schwarz außen wie innen. (Wäre mal Zeit, dass ich mich auch mal hier im Forum vorstelle). :slight_smile:

Liebe Grüße,
Denis

Hallo Nachbar,

Willkommen im Club. Man sieht sich hoffentlich bald mal. Inzwischen ist das T auf der Strasse doch recht häufig. Hab inzwischen ein neues MS - wieder in Weiss. Ich vermisse das Schiebedach.

Ich hatte bei meinem Alten keine von Dir beschriebenen Probleme - hatte am Ende dann auch 120.000k drauf. Dennoch viel Glück.

Grüße
Manni

Servus Thomas,

Grüße aus dem Landkreis und allzeit gute Fahrt mit deinem „Neuen“.

Wo stehst du denn da am Supercharger?

Hi Mann,
bist du der weiße MS den ich ab und zu in Dachau sehe oder gibt es mehrere davon?

Gruss
Thomas

Hi Michael,

woher kommst du?

Mein Tesla stand am SuC im Parkhaus Pasinger Arcaden. Liegt bei mir auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Während der Ladezeit kann ich dann lecker Espresso trinken :slightly_smiling_face:

Viele Grüße
Thomas

Servus Denis,

danke für Deinen Hinweis.
R. E. hat auch auf mich einen ehrlichen und kompetenten Eindruck gemacht.
Deine Einschätzung zum Kaufpreis gibt mir ein gutes Gefühl, da das Thema E-Auto für mich neu ist und ich mich da noch auf unbekanntem Terrain bewege.
Was steht denn noch in deiner Mängelliste?
Mit was muss ich noch rechnen? :grimacing:

LG
Thomas

Spass am fahren :rocket:

Willkommen in der Elektrowelt

Bei Fahrwerksproblemen auf jeden Fall zu @AT-Zimmermann gehen. Dort gibts fuenffach so gute/langlebige Komponenten wie direkt bei Tesla und das zum halben Preis. Was wuerden wir nur ohne AT-Zimmermann machen…ich weiss es nicht…jedenfalls haetten wir weniger Geld auf dem Konto…

3 „Gefällt mir“

@Wotan Kann mich dem nur anschliessen und komme extra aus Zürich angefahren. Top arbeit, die er dort abliefert. 5 jahre Garantie. Glückwunsch zum Auto übrigens.

1 „Gefällt mir“

Hi Univ,
danke für deinen Tipp. Habe bereits mit AT Zimmermann Kontakt aufgenommen. Wie erwartet ist er sehr beschäftigt. Mal schauen wann ich einen Termin bekomme. Ich hab mir auch schon seine YouTube Videos angeschaut. Er scheint mir sehr kompetent und v.a. mit Leidenschaft bei der Sache. Ich hab da ein gutes Gefühl.

1 „Gefällt mir“