mein Name ist Kevin bin 31 Jahre alt wohnhaft in der Bodenseeregion. Ich werde voraussichtlich im Rahmen meines neuen Jobs in den Genuss meines Traumautos kommen. Dem Tesla Model Y LR.
Auf die Experience freue ich mich extrem. Es wird mein erstes Elektroauto sein und umso spannender wird es für mich, wie gut ich damit zurechtkommen werde
Neben meiner kleinen Vorstellung habe ich noch ein paar Fragen mitgebracht, die hoffe ich, hier auch gut aufgehoben sind.
Der Tesla wird ein Geschäftswagen, der mir zur Verfügung gestellt wird. (Leasing). Wie läuft hier das ganze ab? Mein Chef bestellt den Wagen über die Website mit seiner Kreditkarte auf seinen Namen bzw. das Geschäft. Kann ich dann den Tesla vollumfänglich mit der App etc nutzen? Oder muss das dann später in meinen Tesla Account umgeschrieben werden?
Der Tesla lädt soviel ich weiss AC mit 11kw. Korrekt? Gibt es Wallboxen die empfehlens- und preiswert sind?
Danke euch und ich freue mich auf den zukünftigen Austausch mit euch.
ist korrekt. Wenn es keine Sonderanforderungen gibt (z.B. Kombination mit PV Anlage), dann empfehle ich die Tesla Wall Box. Allrdings vorher die Threads zu 1. lesen
zu 1. gibt es diverse Threads hier. Bemühe die Suche.
Vom Preis Leistungsverhältniss ist der Tesla eigene Wallcharger echt gut.
Bezüglich des bestellens bitte eins beachten. Wenn ihr nur eine kleine Anzahl von Tesla bestellen wollt (oder garn nur den einen für dich) dann bitte NICHT mit der eMail von deinem Chef.
Entweder direkt mit deiner oder ihr erstellt eine neue für dieses Auto. Ansonsten bekommst du im nachhinein immer Stress rund um den Account bzw dein Chef kann die ganze Zeit sehen wo du bist und was dein Auto macht. Das im nachhinein zu ändern ist sehr Aufwändig.