Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Ein T wird es werden!

Hallo zusammen,

ich bin Ruben aus Solingen bei Düsseldorf. Ich bin neu hier und habe schon ein bisschen gelesen. Echt super Infos und tolle Beiträge die mich echt weitergebracht haben, danke euch dafür. Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.

Also mal eine kleine Vorstellungsrunde:
Mein alter Wagen musste ausgetauscht werden und diesmal sollte es kein (reiner) Verbrenner mehr sein.
Ich hatte ein paar Punkte, die der neue Wagen auf jeden Fall erfüllen musste:

  1. Ich fahre jede Woche über 700 km, daher muss die Batterie ausreichend dimensioniert sein.
  2. Meine 1,5 jährige Tochter sollte genug Platz finden und sicher mitfahren.
  3. Aus gleichem Grund muss es genug Platz zum verstauen von Kinderwagen, etc. geben. Auch Gepäck sollte beim Reisen verstaubar sein.
  4. Da ich wirklich gerne hinterm Steuer sitze, sollte das Fahren auch noch bisschen Spaß machen :wink:
  5. Die Lieferzeit sollte möglichst nicht mehr als 3 Monate betragen.
  6. Das Budget musste natürlich auch noch passen.

Tja, was soll ich sagen, da kamen nicht wirklich viele Fahrzeuge überhaupt in Frage. Der EQC war ok, echt tolle Qualität. Aber leider verhältnismäßig hochpreisig und der Platz ist gerade in der hinteren Reihe nicht berauschend.
Die C- und E-Klasse als Hybrid habe ich mir auch angeschaut. Naja, 50 km elektrisch? Ne!
Also mal den Tesla anschauen. Und was soll ich sagen, nach einer Testfahrt am 13.10. war dann schnell klar, Tesla wird es werden. Alles passt und vor allem… wow, was für ein Ritt! Spätestens als meine kleine Tochter beim Beschleunigen anfing laut zu lachen war ich überzeugt :slightly_smiling_face:
Also in Düsseldorf direkt nach der Probefahrt die Bestellung aufgegeben:

M3 LR in Silber
18 Zoll plus Winterreifen
Innenraum in schwarz
Autopilot
AHK

Jetzt warte ich gespannt auf die Auslieferung am 26.11. und vertreibe mir die Zeit mit TFF lesen und Schiffs-Tracking (die Glovis Challenge liegt gerade vorm Suezkanal und wartet auf die Passage).

Ich freue mich auf nette Kontakte und interessante Infos.

6 „Gefällt mir“

Moin und willkommen. Woher weisst du auf welchem Schiff dein Auto ist und wie kann ich das Tracken?

Moin Andi,

hundert prozentig lässt sich das nicht sagen auf welchem Schiff der Wagen ist, aber in meinem Fall lässt sich das aufgrund des Datum an dem die VIN erstellt wurde und dem Lieferdatum folgern.

Guck dir mal diesen Thread an, der ist echt top:
https://tff-forum.de/t/tesla-schiff-tracking-q3-und-q4-2021/122967

1 „Gefällt mir“