Ein T nach Weimar

Hallo liebes Forum,
ich würde mich ebenfalls sehr über ein T freuen :slight_smile:

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
sakko

7 „Gefällt mir“

Hallo Sakko,

ich würde mich über eine Benutzervorstellung von dir freuen, bis dahin halte ich dir gerne ein T warm :slight_smile:

Hallo Lee,

vielen Dank für deine rasche Antwort!
Was soll ich noch sagen?
Auf dem Bild ist unser MYLR zu sehen der gerade als Lastenesel für Pakete missbraucht wird. Den haben wir seit September letzten Jahres und sind bisher sehr zufrieden :slight_smile:
Liebe Grüße
sakko

Naja, irgendwas kleines persönliches von Dir. So wie hier super ausführlich muss es nicht sein, aber halt etwas persönlicher. Ein bisschen wie wenn man sich auf einer Gartenparty kennenlernt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Zum Beispiel ob du Schuhe gekauft hast, die in den Kartons.

So sind wir Weimarer immer bisschen verschlossen :joy:. Grüße aus Oberweimar

1 „Gefällt mir“

So lange wie ich hier schon passiver Mitleser bin weiß ich, dass ich mit den guten Nutzervorstellungen nicht mithalten kann :grimacing:
Trivia: Dieses Auto ist nicht nur der erste Tesla in dem meine Frau oder ich mitgefahren sind, es ist sogar das erste Elektroauto.
Blindkauf durch und durch!

Ich wohne sehr nah am Weimar SuC und wurde deshalb schon vor Jahren neidisch als ich die vielen Teslas vorbeifahren sehen habe.

Den Inhalt der Kartons darf ich erst im owners forum offenlegen :stuck_out_tongue:

Benutzervorstellung, nicht Fahrzeugvorstellung,
das „T“ ist nur das „Zuckerle“ innerhalb einer netten Benutzervorstellung. :slightly_smiling_face:

Lass mal deine Frau an die Tastatur, die wuppt das innerhalb 3 Minuten … :joy:

Gruß

2 „Gefällt mir“

Hallo liebes Forum,

mein Name ist Sakko und ich freue mich sehr, endlich Teil dieser Community zu sein! Ich bin 31 Jahre alt und lebe in der Nähe von Weimar. Beruflich bin ich in der IT unterwegs und ziehe nebenbei mit einem Kollegen ein eigenes Unternehmen hoch. Das bringt eine Menge Abwechslung und Herausforderungen mit sich, was ich sehr schätze.

Privat habe ich seit jeher eine große Leidenschaft für Technik, und Tesla war für mich immer ein faszinierendes Thema. Nachdem ich jahrelang andere beim Supercharger vorbeiziehen gesehen habe, war im letzten Jahr endlich die Zeit reif: Seit September 2023 bin ich stolzer Besitzer eines Model Y Long Range. Es war ein echter Blindkauf, denn weder meine Frau noch ich haben vorher jemals in einem Elektroauto gesessen. Die Entscheidung haben wir aber keine Sekunde bereut – das Fahrzeug ist für uns ein Allrounder, egal ob für die täglichen Fahrten oder als „Lastenesel“ für diverse Kartons.

Abseits von Technik und Autos genieße ich die Natur hier auf dem Land und interessiere mich für alles, was mit nachhaltigem Leben zu tun hat. Mit dem Tesla sind wir da natürlich einen großen Schritt weitergekommen, und ich freue mich auf viele spannende Diskussionen und Tipps rund um die E-Mobilität hier im Forum.

Vielen Dank schon einmal für das herzliche Willkommen und das (hoffentlich bald) verliehene „T“! :blush:

Liebe Grüße,
Sakko

5 „Gefällt mir“

Hallo Sakko, kannst du mir sagen wo du das auto ggf. Warten lässt? In Erfurt oder nutzt du in weimar und Umgebung eine Werkstatt?

huhu,
sorry - tatsächlich hat der wagen bisher noch keine werkstatt von innen gesehen. zur HU war er in süßenborn - die waren überrascht noch einen tesla zu sehen und meinten, alle anderen würden ihr auto direkt zum tesla service nach erfurt geben.

von daher kann ich dir leider nicht helfen :frowning:

jedoch werde ich bald mit der recherche beginnen müssen, wo ich den wagen kurz vor ablauf der garantie zum check hingeben kann.

liebe grüße
sakko

Ok . Bin eben in der gleichen Situation. Es gibt in weimar oder kromsdorf wohl eine freie Werkstatt mit viele tesla know how. Die frage ist ob hier schon jemand Erfahrungen gesammelt hat. Erfurt ist halt ein ganzes Stück und die preisstruktur kann ich nicht ganz nachvollziehen.

https://formen-cars.de/cms/#!/leistungen

Die sind ganz fit …

Du warst bereits dort?