Hallo liebes Tesla-Forum!
Wir haben uns letzten Juli ein Fiat 500e Cabrio bestellt, das im Oktober 2022 kommen sollte (da vom Autohaus angeblich bereits im Februar 2022 bestellt). Dieses ist bis heute nicht da (soll seit drei Monaten in ca. zwei Wochen kommen) und daher haben wir uns nach einer Alternative/Ergänzung umgeschaut.
Wir haben schnell festgestellt, dass man zur Zeit kein Modell (das für Camping-Urlaub geeignet ist) bis August bekommen würde… außer das Model Y. Also am 10.03. zur Probefahrt angemeldet, am 17.03. die Probefahrt gemacht und dann gleich vor Ort ein Bestandsfahrzeug online bestellt: MY SR, schwarz. Die AHK werden wir nachrüsten lassen, sobald sie wieder verfügbar ist! Am 27.03. angemeldet und am 29.03. abgeholt - so geht das FIAT!
Einen Tag später kam dann das Update und jetzt haben wir auch noch einen ziemlich gut funktionierenden Parkassistenten.
Wir werden jetzt noch die Radkappen schwarz lackieren lassen und evtl. noch die Federn tauschen (das Originalfahrwerk ist echt fast so schlimm wie die Fahrwerke der tiefergelegten E36-BMWs früher, wobei schon besser als das vom Vorführfahrzeug). Im Herbst kommen dann noch Ganzjahresreifen auf die Felgen (wer im Oktober günstige Sommerreifennbraucht, bitte melden ).
So, das war’s von mir/uns.
Liebe Grüße und super, dass es so ein Forum gibt!
Habe hier schon einige Dinge erfahren, die ich sonst nirgends gefunden habe!
Christian
4 „Gefällt mir“
Hallo Christian, vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung! Anbei dein verdientes T! Viel Spaß weiterhin mit dem Wagen! Allzeit gute Fahrt
Danke schön!
1 „Gefällt mir“
Ja Wahnsinn, jetzt hats auch schon in meiner Geburtsstadt 'nen Tesla!
Wenn ich bei meiner Mutter zu besuch bin, und mal durch die Stadt fahre, hatte ich davon noch nichts gesehen. Nur mal ab und an ein Gast-Tesla
Viel Spaß mit dem Tesla und hier im Forum!
Hier gibt es mittlerweile einige Teslas. Aber es stimmt, die e-Auto/Tesla-Dichte ist noch nicht sehr hoch in Uffenheim. Liebe Grüße
1 „Gefällt mir“