Ein T nach Ratingen bitte


Hallo! Ich bin Alex und seit März 2019 Besitzer eines M3. Ich bin auch nach drei Jahren unfassbar zufrieden mit dem Wagen und was noch viel wichtiger ist: Meine Frau ist es auch.
Wir haben uns beim VW Abgasskandal so sehr über die deutschen Autobauer geärgert, dass wir beschlossen haben a) nur noch ein Auto zu fahren, statt bisher VW und Mini und b) sofort auf Elektromobilität umzusteigen. Ein Schritt, den wir bis heute nicht bereut haben.
Unser M3 heißt Günther. Benannt nach meinem inzwischen längst verstorbenen Großvater. Er war derjenige, der nach dem zweiten Weltkrieg bei meiner Oma, den ersten Farbfernseher und das erste Autoangeschleppt hat. Auch sonst war er immer fit, was neue Technologien anging und so habe ich mich gleich ein wenig an ihn erinnert, als wir „das Auto der Zukunft“ gekauft haben.
Inzwischen transportieren wir regelmäßig unsere zwei Kinder mit Günther, was manchmal mit Kinderwagen und Babybett durchaus eine Herausforderung ist. Bisher hat aber immer alles irgendwie gepasst.
Nach drei Jahren, nachdem ich dieses Forum mal mehr mal weniger genutzt habe, stelle ich nun tatsächlich fest, dass es einen Owner Bereich gibt, auf dessen Expertise ich bisher verzichtet habe. Das muss sich jetzt ändern. Ich freu mich drauf.

9 „Gefällt mir“

Dann mal los … und Gruß, auch an „Frau Alex“ :slightly_smiling_face:

Tach Alex, grüße aus der Kieselei.

Wir kennen uns :slight_smile:
Philipp

Hehe stimmt!

Grüße zurück.

2 „Gefällt mir“

Liebe Grüße aus Ratingen-Li. ! :smiley:

Wir fahren dann hoffentlich bald unser blaues’ :pray:

1 „Gefällt mir“

Schönen Gruß aus Ratingen-Ost :slight_smile:

Super tolle Geschichte mit deinem Großvater, hat mich echt berührt, hatte auch eine enge Bindung zu meinem :heart:.

Ein Kumpel von mir wohnt jetzt auch in Ratingen wie klein die Welt doch manchmal ist :slightly_smiling_face::+1: (wir kommen aus Hamburg). Ihr habt die richtige Wahl getroffen und seid zu den richtigen Schlüssen gekommen. :+1: