Ein T nach Kreis Steinburg

Moinsen Gemeinde.

Ich verfolge ja schon seit 2017 die Tesla Szene und den BEV Markt. Da wir gerne große Touren machen, besonders nach Dänemark, haben wir viel überlegt und aus Platzgründen mit unseren 2 Dalmis immer nach etwas passendes Ausschau gehalten.
Nach Probefahrt mit dem X in Hamburg waren wir logischerweise total angefixt. Aber das X ist ja Mega groß und meine Frau liebt eher eine sportliche Limousine.
Da wir schon den absolut zeitlosen A8 D2 4,2 mit dem „sexy“ Hintern hatten, fiel schlussendlich die Wahl auf das Model S.

Gerne hätten wir das neue mit Yoke und auch reserviert, aber das gibt es ja nicht vor Ende 2022…

Also beauftragte ich Doc Tesla (Ove Kröger) einen 2019er mit schwarzer Innenausstattung und Restgarantie zu finden.

Das ging dann schneller als gedacht und wir sind nun stolze Besitzer eines 2019er 100D Schwarz/Schwarz den wir gleich von Jürs mit doppelter Keramikbeschichtung, E_Frunk, Fußsensor hinten und AHK ausgerüstet haben.

Das Gutachten von Ove und noch ein paar gefundene Punkte werden nächste Woche im SeC Hamburg hoffentlich abgearbeitet. Die Liste ist nicht kurz!

Bisher sind wir schon 2500 km gefahren und so gesehen ohne Probleme, den Hundemodus nutzen wir reichlich und geladen wird hauptsächlich an der Easee Home zuhause.

Der Durchschnittsverbrauch im Mix bisher 20.5 kWh, der Verbrauch inklusive Ladeverluste und dem Dogmode liegt bei 40,2 kWh.

Wir sind sehr zufrieden und hoffen das Tesla die Fehler abarbeitet.

In diesem Sinne…

2 „Gefällt mir“

Dann mal ein herzliches Willkommen und hier natürlich dein wohlverdientes T :smiley:

1 „Gefällt mir“