Heute durften wir unser MY in Hannover abholen. Unser Auto war 100 % in Ordnung, die Mitarbeiter bei der Übergabe mehr als super nett. Das Auto wurde am 15. Mai bestellt und alles ging Zackzack ziemlich zügig. Die Kommunikation mit Tesla war beeindruckend. Alle freundlich und super nett.
Die Qualität des Autos ist hervorragend , keine Fehler und eine sehr gute Verarbeitung. Wir haben ein Standard Range aus Berlin.
Unsere Steinschlagfolie muss allerdings erneuert werden. Beim Melden des Schadens in der App werde ich auf ein Tesla Autohaus verwiesen. Muss ich das anklicken und einen Termin vereinbaren oder wie schaffe ich es, dass ein mobiles Auto zu uns nach Hause kommt?
Hi, für das T brauchen wir noch ein Foto vom Skizzenblock.
Zu deiner Frage: Service-Termine starten immer im SeC (Service Center). Entweder Tesla prüft dein Anliegen und sendet dir die Info zum Ranger oder du bittest in der Problembeschreibung darum. Ob ein Ranger sinnvoll ist, entscheidet Tesla. Nicht alle arbeiten gehen vor Ort. Ich drücke die Daumen
Falls Du eine Blase in der Steinschlagfolie hast, so wie ich bei Übergabe, würde ich Dir nach meiner Erfahrung dazu raten, es dabei zu belassen. Bei mir war mein diesbezüglich Odyssee wie folgt: 29.12. 22Übergabe mit Ove, u.a. Steinschlagfolie reklamiert
18.2. Termin im SEC zum Austausch der Folie und Einstellung der Fahrertür, Folie wurde nicht getauscht, da die gelieferte zerknittert war.
22.3. Mobiler Service vor Ort zum Austausch der Folie: wir stellen fest, das damals am 18.2. die Folie abgemacht wurde (was mir leider nicht aufgefallen ist) und dort jetzt ein Steinschlag ist statt Folie
12.4. Termin im SEC Magdeburg zum Einstellen der Spur, mir wird ein Kostenvoranschlag zum Lackieren des Steinschlags angeboten im Bereich von 250 Euro
13.5. Tesla Bodyshop in Isenbüttel tauscht die Frontscheibe (wg Steinschlag)und macht mir eine neue Folie über den Steinschlag und bestätigt, das die von Tesla gelieferte Steinschlagfolie wieder zerknittert geliefert wurde.
Es muss ja nicht sein, das das bei Dir genauso läuft. Wünsch Dir ganz viel Spass mit Deinem neuen Model Y und herzlichen Gruss ins Münsterland von einer ehemaligen Burgsteinfurterin
Steinschlagschutz:
Vermute dir wird Tesla in Bielefeld-Brackwede für den Service genannt, die sind gut und werden es sicher zur Zufriedenheit beheben.
Ein mobiler Ranger könnte es sicher auch, nur ist der in der App nur bei bestimmten Bereichen als Option verfügbar.
Im Grunde ist es: Alte Folie erwärmen, Folie abziehen, chemisch die Klebstoffreste entfernen, (optional würd ich noch polieren), Bereich entfetten / reinigen, neue Folie verkleben.