Ein T nach Elchingen

Hallo zusammen,

Mein Name ist Jonas, ich bin 24 Jahre alt und arbeite im IT Consulting. Seit dem 25.05. bin ich stolzer Besitzer eines Model Y SR MiC.

Nun wie kam es dazu… Bisher hatte ich immer den Genuss einen Firmenwagen zu fahren. Angefangen mit GTD, zu Octavia und letzendlich einem GLC Coupe 300d (Aua 1% Steuer…). Der musste Ende des Jahres weg, da meine Firma nur noch Elektro/Hybrid in der Flotte haben will ab 2024. Ich wollte eigentlich wieder bei Mercedes bleiben, da mein AG Tesla nicht im Programm hat. Daher hab ich ein Angebot über einen gut ausgestatteten A250e angefragt… 1300 Bruttorate… komplett über dem Budget für einen Dienstwagen. Erstmal frustriert liegen gelassen und vom Fuhrparkmanagement die Nachricht erhalten dass es aktuell kein Fzg gibt mit unter 500 Euro Nettoverzicht…
Just am selben Tag schickt mir mein bester Kumpel den Model Y für 45k mit 1,97% Zinsen.
Ich selber bin bisher nur im Model 3 mitgefahren. Direkt eine Stunde telefoniert in der er mir alle meine Fragen beantwortete… und dann war mir klar - ich muss das Teil haben. Neben meetings und co wurde also kurzerhand der Model Y bestellt. Also meine Frau heimgekommen ist, habe ich sie nur angegrinst und meinte ich hab eine Kleinigkeit online bestellt :joy: Sie dachte auch erst ich will sie reinlegen, fands dann aber auch cool. Der teuerste Spontankauf meines Lebens, ohne Probefahrt oder anschauen.
Schließlich kostet der Y mich mit allem drum und dran weniger als der GLC der Firma.
Und jetzt nach knapp 4 Wochen bin ich weiterhin begeistert wie am ersten Tag. Trotz ein paar Problemchen wie mit den Scheibenwischern und co kann ich mir aktuell kein anderes non Tesla Auto vorstellen, welches mich so reizen würde. Fahrkomfort, Beschleunigung selbst beim „langsamsten“ Tesla, Minimalismus und geniales Infotainment + riesen Zuladungsmöglichkeiten und Camp Mode, ein echter Allrounder.

8 „Gefällt mir“

Willkommen im Owners-Club und viele neue Erkenntnisse wünsch ich dir … Gruß :slightly_smiling_face:

Hallo Jonas,
seit geraumer Zeit fahre ich jeden Morgen auf dem Weg in die Arbeit am geparkten Tesla bei der Klosterkirche vorbei und dachte mir, wem denn das weiße Model Y gehören könnte. Jetzt weiß ich es :slight_smile: Ich hoffe, dass ich dann im Laufe der nächsten Woche in den Owners-Club vorstoßen kann.

Voll cool ja das ist meiner. Hast du schon bestellt? Kannst ja gerne auf nen Kaffee vorbeikommen :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Schon Anfang April. Montag hole ich ab :grinning:

Huh welche config hast du bestellt. Ich hab meinen am 3.5. bestellt und am 25.5. durfte ich ihn abholen…

Ein Model Y Performance in MCR. Daher hat es etwas länger gedauert

Hallo Jonas,

hab dein Auto auch schon öfters gesehen. Viel Spaß weiterhin…

Grüße aus Nersingen,
Michael