Ein T nach Duisburg bitte

Hallöchen auch hier noch einmal,

ich bin André und bin beruflich Excel-Schubser bei DHL, also Controller :wink:.

Mein im Dezember 21 bestelltes Model 3 SR+ ist, nachdem ich bis Mai geschoben habe (sollte schon im Februar geliefert werden, was mir damals zu schnell ging) ist nun am 20.09. endlich ausgeliefert worden.
Ist schwarz/schwarz mit AHK und 18 Zoll Aeros gegönnt.
Die aus meiner Sicht potthässlichen Aero Radkappen habe ich noch vor Ort runter reissen lassen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ist mein erster Tesla und Stromer überhaupt und habe mich von Minute 1 schon wie zu Hause gefühlt.
Kein Vermissen der Armaturen, kein gewöhnen an das starke Bremsen bei der Rekuperation… ok, vielleicht 2 Minuten :face_with_hand_over_mouth:.

Habe mir als Zubehör bereits 3 Sachen gegönnt:

  1. USB Hub in der Mittelkonsole mit blauer LED (Das M3 ist innen ja schon arg dunkel)
  2. Beleuchtete Einstiegsleisten mit Model 3 Schrift
  3. Radnabendeckel mit Tesla Logo und Schraubenabdeckungen für die Alus ohne Aero Radkappen

Geplant ist noch eine Folierung.

Und mich stört total, dass ich im Dunklen raten muss, wo die Griffe sind - das ich echt traurig ohne Beleuchtung. Da überlege ich mir beleuchtete Griffe zu holen.

Das soll es erstmal von mir gewesen sein.

Freue mich über das „T“.

Viele Grüße

andi-DU


6 „Gefällt mir“

Willkommen bei uns.

1 „Gefällt mir“

Oder mach die Griffe farbig gibt ja auch Folie die im Dunkeln leuchtet. Deutlich billiger als die andere Lösung und hast auch kein Ärger mit Tesla im Fall Garantie Leistung an den Griffen.

1 „Gefällt mir“

Danke für Deinen Tipp.
Habe hier im Forum von einigen gelesen, die mit den automatischen Griffen auch Probleme hatten und diese teilweise reklamieren mussten. Dafür - auch mangels technischem Wissen - ist das Vorhaben erst mal auf Eis…

Hast Du eine Bezugsquelle für die leuchtenden Folie für mich, die ja dann auch den Mehrwert der Kratzervermeidung geben würde.

Frag mal bei @E-riksGarage an. Er veredelt Tesla’s und hat auch die Folie im Programm.

1 „Gefällt mir“

Ach ein Duisburger :grin:
Bei mir ist es Donnerstag so weit :slight_smile:
Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Wagen.
Wie war die Abholung in Duisburg?
Entspannt? Gestresst?

1 „Gefällt mir“

Sehr entspannt.
Waren ca. 10 Min. vor dem Termin da und mussten nur kurz warten.
Kurz darauf kam eine junge Dame, die kurz die Papiere (Ausweis, Brief, Schein) geprüft hat.
Dann uns kurz das Töff gezeigt und uns dann allein gelassen hat, damit wir alles in Ruhe in Augenschein nehmen und Fotos machen konnten.
Handy und den Schlüssel verbunden, das nötigste eingerichtet, alle auf Vollständigkeit auf Nachfrage geprüft und gezeigt (Flaps, AHK, Kabel, Ziegel, Verbandskasten) und alle meine Fragen in Ruhe beantwortet.
Mängel keine gefunden.
Viel erklärt wurde nicht, obwohl ich mich als Tesla Neuling geoutet habe (aber im Grunde schon alles angelesen habe :grin:).
M3 war auf 86% aufgeladen und somit eine erste entspannte Ausfahrt möglich.

Drücke Dir die Daumen, dass bei Dir ebenfalls alles reibungslos verläuft.

Tipp: Da mein M3 erst einen Tag vorher angekommen ist, habe ich auch am Vortag Nachmittags kurz in DU angerufen, ob das Töff tatsächlich da ist, was dann auch bejaht wurde. Hier gab es einfach zu viele, die in der Nacht eine SMS mit der Terminverschiebung erhalten haben. Darauf hatte ich echt keinen Bock :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Perfekt,
Danke für die Antwort. Das ist schon mal gut, dass man da Ruhe hat zum schauen. Und nicht gehetzt wird :slight_smile:

Ich bin gespannt wie es bei meinem Model y ablaufen wird…

Ja hab heute schon einen Anruf bekommen, ob ich eher kann, aber leider nicht möglich.
Auto wäre heute eingetroffen.

1 „Gefällt mir“