Ein T ins schöne Saarland bitte

Guten Morgen,

ich möchte mich kurz vorstellen: ich bin 41 Jahre alt und seit kurz vor Weihnachten Besitzer eines Model Y LR.
Nachdem ich zuvor zweieinhalb Jahre eine Hyundai Ioniq Facelift gefahren habe, war für mich bei der Suche nach einem Familienauto (zwei kleine Mädchen) klar, dass es kein Verbrenner mehr werden wird. Der Ioniq ist ein tolltes Auto aber für mittlerweile vier Personen doch etwas zu klein für uns. Beim Vergleich von Enyaq, ID4, Ioniq 5, EV 6 und Model Y hat für mich das Model Y eindeutig das beste Preis-Leistungs-Verhältnis (bei ähnlicher Ausstattung), auch wenn einige Dinge sicher noch verbesserungswürdig sind (z.B. fehlende Einparkhilfe, Schilderkennung).
Das Model Y ist für mich ein sicheres Familienauto mit erstaunlichem Platzangebot und gleichzeitig ein Sportwagen mit hohem Spaßfaktor.
Bisher bin ich hochzufrieden und freue mich auf viele schöne Touren.

Mein Model Y habe ich mit 20 " Inducion-Felgen gekauft. Diese wurden gleich nach Überführung gewechselt und stehen zum Verkauf (neuwertig, ohne jeglichen Mangel). Ein separater Thread wird noch eröffnet. Bei Interesse meldet euch gerne.

Ich bin froh, dass es ein Forum wie TFF gibt, um sich zu informieren oder unter Gleichgesinnten (manchmal auch Leidensgenossen) austauschen zu können.

In diesem Sinne hoffe ich auf ein stets freundliches und respektvolles Miteinander - und natürlich auf ein „T“ :wink:

Liebe Grüße aus dem Saarland!


13 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen bei uns , ich habe dir ein T zum VerwalTen dagelassen.

2 „Gefällt mir“

Auch ein herzliches Willkommen von mir und liebe Grüße aus Tholey-Sotzweiler :wink:

1 „Gefällt mir“

Viele Grüße aus Dudweiler!

1 „Gefällt mir“

Gruß aus Saarbrücken und viel Spaß damit.
Mal sehen wann mein MYLR kommt.

1 „Gefällt mir“

Beste Grüße aus WND :love_you_gesture:

1 „Gefällt mir“

Liebe Grüße aus dem SLSer Raum und viel Spaß mit dem Wagen.

1 „Gefällt mir“

Viel Grüße aus Saarbrücken :vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Willkommen und Grüße aus Thalexweiler!

1 „Gefällt mir“

Willkommen und Blau-Schwarze Grüße :blue_heart: :black_heart:aus dem Köllertal

1 „Gefällt mir“

… und schliesslich noch schöne Grüße aus dem Mandelbachtal :wink:
sooo viele weiße Teslas mittlerweile bei uns.

Fehlt nur noch ein SuperCharger hier im Ländle

2 „Gefällt mir“

Einen Supercharger würde ich mir kurzfristig auch wünschen. Muss ja irgendwie die Freikilometer verballern :wink:

Schaut mal hier…. wird wohl Güdingen…. baaaald.
Fahre morgen mal da lang und schaue nach, ob schon ein Kabel gefunden wurde.

4 „Gefällt mir“

Halt uns auf dem laufenden :wink:

Hey cool. Das wär super

Ok, war heute morgen noch ziemlich dunkel, aber mehr als ein Firmenparkplatz war da nicht……
Lage zwar nicht ganz weit von der 620 entfernt, aber nicht wirklich dolle.
Habe auch was gelesen, dass Globus mit Tesla Superchargern was machen möchte,
ggf. bei dem Warenhaus um die Ecke ?

Ich denke hier ist noch ein wenig abwarten nötig.
Schade, wo doch die Preise bei Tesla gerade gepurzelt sind :wink:

Hey
als Exilsaarländer mit Not zum Laden „in der Heimat“ habe ich das Thema SUC und Saarland schon länger im Auge. Meiner Information nach wird der Globus in Güdingen im Rahmen der Kooperation mit Tesla und im Zuge der Renovierung einen SUC installieren. Selbiges soll wohl in Merzig passieren: Hier wurde der ehemalige Kauflandmarkt erworben und irgendwann sollen dort mal die Abrissarbeiten starten. Ein SUC sei auch da geplant. Die Kooperation scheint nur für die Verbrauchermärkte zu gelten. So oder so, es wird zeit, dass sich im Saarland was tut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“