Hallo,
ich bin der Christian, 38 Jahre, IT-Forensiker, aus dem Saarland. Genauer gesagt aus Thalexweiler bei Lebach.
Ich war am 25.03.2023 zwei Model Y SR nach Mannheim abholen. Denn was ist besser als ein Tesla? Richtig zwei . Auch wenn der Elon eher nicht so der geile Typ ist.
Die Zugfahrt hat sogar auch ohne Probleme geklappt von Lebach nach Mannheim. Von Saarbrücken nach Mannheim im ICE 1. Klasse. Gesamtkosten 80€. Das find ich jetzt gar nicht mal so schlecht für 2 Personen.
Aktuell befinden sich im eigenen Fuhrpark noch ein Renault Zoe, ein Smart EQ und ein BMW E82 125i Verbrenner. Einen weiteren Verbrenner BMW E46 323i wurde vor 2 Wochen nach 14 Jahren im Besitz verkauft. Dazu kommt noch ein Kona Electric vom Schwiegervater. Also ich sag mal so, Elektro können wir .
Da bei Zoe und Smart im Juni bzw. September das lächerlich günstige Leasing (je rd. 58 €/Monat) ausläuft musste ja was neues her.
Im aktuellen Marktumfeld ist die Preis/Leistung natürlich nicht zu schlagen. Beispielsweise habe ich auch ein Angebot für einen MG4 Luxury machen lassen. Leasingrate 350 netto
. Da bleibt einem ja keine Wahl mehr aktuell.
Der eine wurde am 29.01. bestellt, der andere am 01.03. Beide sind Leasingwagen über die nächsten 48 Monate. Einer ist für mein Kleingewerbe und der andere ist ein Dienstwagen von meinem Arbeitgeber, sehr nett von meinem Arbeitgeber .
Abholung lief Prima ab. Beide Fahrzeuge soweit ohne Mängel und sauber. SoC jeweils um die 30 %.
Da die Schwester meiner Verlobten auch in der Nähe wohnt, sind wir zuerst dort hin und haben das erste Mal am EnBW Charger in Walldorf am Leonardo Hotel geladen, ohne Probleme.
Dann gings Abends noch ins IMAX nach Sinsheim in John Wick 4. War das zweite mal im IMAX. Ist schon was besonders im Vergleich zum normalen Kino. Vorm IMAX sind auch 4 AC Lader, diese dann auch gerade genutzt um einmal vollzuladen.
Dann gings Sonntags ohne Zwischenfälle nach Hause. Einmal noch kurz laden am EnBW Charger in Waldmohr und schon waren wir auch wieder zu Hause.
Verbauch rund 20 Wh/km bei 130.
Über ein T würde ich mich freuen