Ein T ins Remstal -- Benutzervorstellung dexic

Hallo zusammen!

Einige Mitleser werden mich schon von manchen Diskussionen her kennen. Erst heute habe ich im Vorbeilaufen daran gedacht, Fotos für die Benutzervorstellung zu machen. :slight_smile:

Mein Name ist Dejan und ich lebe im Speckgürtel von Stuttgart. Als Berater kann ich meine Zeit ziemlich frei einteilen, muss aber auch mobil sein. Das möchte ich so flexibel, günstig und schonend wie möglich sein.

Ich bin nach etwa 2 Jahren Überlegung und Recherche im September 2021 zum Tesla Model 3 SR+ MIC mit 55kWh-Akku gekommen. Eigentlich habe ich mich schon mit der Einführung des LFP-Akkus entschieden, war mir aber wegen der Ladekurve überhaupt nicht sicher. Das SR+ war das erste Mittelklasseauto, das auf der Langstrecke fahrbar ist und zu einigen meiner Anforderungen passt - siehe weiter unten.

Meine Eltern leben in Serbien, also sollte ein Besuch dort möglich sein. Infrastruktur in Serbien in 2021 für E-Autos in einem Wort: Katastrophe! Also blieb nur ein Tesla, da in Belgrad und in Südserbien bei Niš für eine Weiterreise ans Meer je ein SuC standen.

Mit ABRP habe ich dann gerechnet, ob ich den LR brauche oder der SR+ ausreicht. Mit den Argumenten Resourcenschonung, Effizienz, Kobaltfreiheit und Langlebigkeit war es nicht schwer, die eine oder zwei Stunden auf der langen Strecke zu verschmerzen, zumal ich die Strecke gerne nachts fahre, weil dann die LKWs nicht im Weg stehen. Zu der Zeit sind regelmäßige Pausen in meinen Augen sehr sinnvoll, um auch am Ziel noch zu wissen, was man tut.

Mittlerweile hat mein Auto nach 86.000 km Athen, Paris und Lübeck gesehen und ich bereite mich auf die erste Campingtour vor. Die Reiseberichte hier im Forum sind ja wunderbar dafür! :slight_smile:

Ich bedanke mich für die bisherige Hilfestellung und die anregenden Diskussionen und freue mich auf viele neue Bekanntschaften und Gespräche! :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Hallo Dejan, vielen Dank für deine umfassende Vorstellung - top! Anbei dein T! Allzeit gute Fahrt :battery:

Ich danke vielmals! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“