Ein "T"icket fürs Kino bitte!

Hallo Tesla-Fahrer und Freunde, wie meine Freunde da draußen dürft ihr mich Kino nennen. Ich bin 45 Jahre alt (Stand Oktober 2022) und Logistik-Controller aus München.

Mein Weg zum Tesla Model 3 lässt sich kurz so zusammenfassen:

Screenshot 2022-09-26 114912

Was genau da passiert ist, hat uns zu Hause bei Model 3 Leasing ADAC 299€ (Teil 1) nie jemand wirklich erklärt, aber jetzt ist das ja endlich Geschichte.

Ursprünglich komm ich aus dem schönen Kleve. Dort hatte ich auch schon vor langer Zeit als Kind meinen Erstkontakt mit einem Elektroauto. Das hatte mir nämlich der Onkel Wuppi geschenkt, und wir sind damit oft beim Sportverein auf dem Parkplatz rumgepest. Das sind wir eigentlich ausschließlich mit Herbeirufen-Funktion gefahren und hat solange Spaß gemacht, bis wir doch einmal zu häufig irgendwo gegen sind. Bis auf nen Elektrokasten vom Kosmos war dann aber erstmal eine Weile Feierabend was Elektrobegeisterung anging.

Jetzt sollte dann doch mal ein familien- und langstreckentaugliches Elektroauto her, und da gab es eine lange Odyssee (die ich euch jetzt im Detail doch erspare) über Outlander, Enyaq, Ioniq 5, bis ich irgendwann den MG ZS entdeckt hatte. Der war nicht nur für mein Anwendungsprofil ausreichend und günstig, sondern schnell verfügbar! Fährt, bremst, hält dich trocken im Regen, und für EUR 299 im Leasing zu haben (im Gegensatz zur konservativen TCO-Kalkulation für die Kollegen Enyaq und IONIQ5, die bei etwa EUR 800 pro Monat in den ersten Jahren lag). Eine Woche nach der Probefahrt den Händler angerufen: „Hättense mal direkt nach der Probefahrt bestellt. Jetzt sind das aber 399. Und nur noch 10.000 km. Für 4 Jahre.“ Eyyyyy Leude, das ist immernoch ein MG! Tja, dann habe ich oben genannten Thread entdeckt. Die darauffolgende Diskussion daheim lässt sich kurz so zusammenfassen:

Screenshot 2022-10-21 101725

Damit waren eigentlich alle Argumente ausgetauscht. Also habe ich bestellt und nach insgesamt 10 Monaten Wartezeit kann ich endlich sagen: Da ist das Ding!

Danke für das T.

Kino

15 „Gefällt mir“

da issa ja endlich! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hihi, wiTzige Vorstellung :wink:

2 „Gefällt mir“

Oder ganz großes KINO :rofl: Herzlich willkommen bei uns.

2 „Gefällt mir“