Hallo liebes Forum,
jetzt bin ich auch endlich an der Reihe: vergangene Woche haben wir unseren „Leopold“ (MY SR w/sw, AHK) abgeholt. Die Begeisterung ist nach wie vor groß und alle Erwartungen wurden bisher erfüllt.
Kurz zu mir: ich gehe stark auf „Ende 30“ zu (wobei ich mit 29 aufgehört habe älter zu werden) und bin BEV bzw. PHEV erfahren. Wir kommen vom iD.3 (euphorische FirstMover mit allen Enttäuschungen, die VW zum Auto dazu geliefert hat…). Dienstlich bin ich seit Jahren mit Zoe und i3 unterwegs. Der Zweitwagen ist ein X1 Hybrid - und nachdem sich weiterer Nachwuchs angekündigt hat musste der VW nun dem MY weichen.
Geliebäugelt habe ich mit Tesla schon länger. In die engere Auswahl ist er jedoch erst gekommen, als ich die Lieferzeiten und/oder Preise der „Alternativen“ (u.A. iX, Enyak, Ioniq 5, Polestar, …) gesehen habe. Daraufhin haben wir doch mal eine Probefahrt (mit freundlicher und guter Beratung in Nürnberg!) gemacht und festgestellt, dass das Auto tatsächlich viel viel größer ist als erwartet. Urlaub mit 2 Kinderwägen + Gepäck ist gar kein Problem.
Der Price-Drop zum Jahreswechsel sowie die unglaublichen Leasing-Konditionen haben dann ihr Übriges getan.
Bestellt wurde Mitte Februar, Auslieferung knapp 5 Wochen später. Die Wartezeit haben mir die vielen spannenden Themen hier im Forum massiv verkürzt. Vielen Dank hierfür.
Und jetzt geht es auf die erste längere Fahrt zum Wellness
Viele Grüße.
Christian.
(Auf dem Bild hat mich meine Frau beim Checkliste abhaken erwischt - war aber alles entspannt, keine offensichtlichen Mängel am Auto )