Ein T für Tesli.. nach Berlin bitte

Hallöchen alle miteinander,

nachdem ich hier seit wenigen Wochen mitlese und schreibe, möchte ich mich auch endlich vorstellen.

Kurz zu uns: wir wohnen in Berlin Altglienicke und haben unseren Benziner (C-Klasse) am 28.02.23 gegen ein MY SR getauscht, nachdem direkt zum Jahresanfang wieder eine größere Reparatur anfiel. Wir nutzen den SR als Familienfahrzeug und sind bisher fast rundum zufrieden. Dazu sei gesagt, dass es definitiv ein BEV werden sollte, Tesla aber lange sehr weit unten auf unserer Liste stand. Definitiv hinter Kia und Hyundai aber möglicherweise auch hinter dem Enyaq. Nach etlichen Probefahrten und Fahrzeugleihen kristallisierten sich jedoch völlig unterirdische Wartezeiten bei Neuwagen bzw. völlig überteuerte junge Gebrauchte bei den oben genannten Marken heraus. Das waren beides Kompromisse, die wir nicht gewillt waren einzugehen. Als dann Mitte Januar die Tesla Preissenkung kam, sind wir kurzentschlossen und ohne Erwartungen nach Schönefeld für eine MY Probefahrt gefahren. Die Kinder riefen von der Rücksitzbank „wir wollen einen Tesla!“ und meine Frau griente mit dem Fuß am Pedal wie ein Honigkuchenpferd. Der Rest ist Geschichte. Man bestellt ein vollausgestattetes Auto in 3 Minuten per Handy ohne sich wochenlang durch Ausstattungsvarianten zu kämpfen. Allein die Bestellerfahrung ist schon fast DAS Argument sich einen Tesla zu kaufen.

Im Moment weilen wir im ersten Urlaub und sind völlig ohne Probleme angekommen, selbst ohne die SuC zu nutzen (EnelX sei Dank).

Viele Grüße von der Insel Rügen
xap

10 „Gefällt mir“

Füge noch mindestens ein Aussenfoto dazu. Dann sind die Vorraussetzungen für ein T sehr gut.

Viel Spaß und grüße aus Reinickendorf.!

1 „Gefällt mir“

War mir nicht bewußt, also nachgeholt. :slight_smile:

Hallo David, whats xap? Sorry :sweat_smile: Herzlich willkommen im Club! Anbei euer aller T! Viel Spaß weiterhin mit dem T-BEV und einen schönen Urlaub wünscht Pankow! Allzeit gute Fahrt :battery:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das T und die Grüße. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ein herzliches Willkommen in unserer Berliner Gemeinde und Liebe Grüsse aus Hohenschönhausen

2 „Gefällt mir“

Willkommen bei den Berliner Tesla Fahrern.

Grüße aus Helle Mitte

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen aus Kaulsdorf :blush: eine gute Entscheidung, auch wenn sich wieder mal zeigt: Probefahrten sind gefährlich folgenreich :wink: :racing_car:

1 „Gefällt mir“