Ein T für den U aus B mit dem Y aus C?

Nach langer Zeit im Forum möchte ich mich jetzt doch vorstellen. Nach 40 Jahren Verbrenner hatte ich zuletzt einen Diesel gekauft, kurz bevor der Dieselskandal hoch kam. Also saß ich auf einem Diesel, dessen Hersteller zudem noch Deutschland verlassen hatte. Also ein neues Auto und diesmal ein EV. Mein Auge war auf den Genesis G80 gefallen. Meine Sorte Auto. Viel Leder, viele Knöpfe und groß noch dazu. Aber es war nicht zu erfahren, wann der endlich auf den deutschen Markt kommt. Also andere Modelle angesehen. Volvo XC40 zu hoher Verbrauch und lange Wartezeit. Mazda XC30 zu geringe Reichweite. ID3 ohne Worte. Ioniq 5 wär es fast geworden, aber der Händler kam nicht zu Potte und dann kam meine Frau und intervenierte wegen des Designs. Am Straßenrand einen netten Nachbarn beim Aussteigen aus einem Model 3 getroffen. Frau war sofort begeistert nur der Kofferraum war ihr zu klein. Dann tauchten die Bilder der Transporter mit „this is no Model Y“ auf. Also los zum Tesla-Showroom hier in Berlin. Da standen ein 3 und ein Y. Kein Mensch, kein Ansprechpartner, die Begegnung der dritten Art. Aber ich konnte deshalb den Wagen in aller Gemützruhe ansehen. Das Sitz- und Platzgefühl war wirklich angenehm. Plan war einfach. Y kaufen, warten bis der Genesis erhältlich ist und dann den Y mit geringem Verlust oder gar Gewinn verkaufen. Die Wunschkonfiguration war in 3 Wochen zu bekommen. Also bestellt und abgeholt. Problemlose und freundliche Übergabe trotz (September 21) Corona ohne Ende. Auch bei intensivstem Anschauen, keinerlei Beanstandungen. Alle Spaltmaße waren tolerabel, nichts klappert und der Lack war auch oK.
Aber der Plan hat nicht funktioniert. Das Model Y macht viel zu viel Spaß und für so einen alten Mann ist die hohe Sitzposition auch sehr angenehm. Insbesondere aber die Updates und die technischen Spielereien sowie all die cleveren Lösungen begeistern mich. Und meine Frau lässt keine anderen Götter mehr zu.

9 „Gefällt mir“

Willkommen im Team blau Berlin

Grüße aus Hellersdorf

1 „Gefällt mir“

Hallo U aus B mit dem Y hier kommt dein T! Vielen Dank für deine Vorstellung! Allzeit gute Fahrt :battery:

Es grüßt der M aus B mit seinem 3 aus C. Man sieht sich :wink:

Hallo Uwe,

herzlich willkommen in der Berliner Tesla-Gemeinde. Wenn C = Charlottenburg bedeutet, könnte es sein, das man sich mal begegnet (arbeite dort), verstehe immer nicht, warum das Kennzeichen verschleiert wird, so kann man sich nicht mal erkennen … öffentlich wird es sowieso gezeigt!
Übrigens, ähnlich erging es uns, Frau hat auch nix anderes mer als Tesla auf dem Hof zugelassen. Mittlerweile überfordern mich Autos mit vielen Knöpfen, habe seit dem leider auch keinen „Traumwagen“ mehr.

Liebe Grüße aus 12487

Heiko

Ich bin in Schöneberg. Mein Model Y ist noch aus China. Daher das C. Nebenbei am Bayerischen Platz parken mitlerweile 4 Tesla. Zwei Y und zwei 3.

1 „Gefällt mir“

Ich bin der Uwe und ich bin auch dabei

Ein herzliches willkommen in der Berliner Gemeinde und in Team Blau Grüße aus Hohenschönhausen

1 „Gefällt mir“