Gestern war es endlich soweit und ich konnte mein M3 in Dresden abholen!
Bei Tesla angekommen wurde man zwar mit dem erwarteten Anspruch an der Servicequalität von Tesla begrüßt, aber das konnte erstmal nicht die Vorfreude schmälern.
Einzig von den telefonisch nachbestellten Winterreifen wusste keiner von den Mitarbeiter*innen vor Ort bescheid. Also hieß es nochmal warten, Mittagessen gehen und dann nochmal warten, bis diese letzte Angelegenheit auch noch geklärt war.
Praktisch: durch die ganze Wartezeit konnte ich mir das Auto in aller Ruhe sehr ausführlich anschauen und was soll ich sagen…kein einziger Mängel!
Die Spaltmaße sind perfekt, der Lack ist makellos, alles ist an seinem Platz und der Akku war zu 85% aufgeladen - was ich nicht gedacht hätte.
Als dann alles final abgewickelt war, konnte es endlich losgehen.
Die Kalibrierung der Kameras war dank 90% Autobahnfahrt auf dem Heimweg relativ schnell abgeschlossen und der Autopilot erlebte seinen ersten Einsatz. Dies machte er überraschenderweise perfekt und ohne jegliche und bereits gefürchtete Phantombremsung.
Das Fahrgefühl ist sportlich und dennoch sehr ruhig. Die Lenkung reagiert direkt und irgendwie hätte ich noch lange weiterfahren können, obwohl ich eher der Typ bin, der froh ist, wenn er das Ziel erreicht hat.
Zu Hause wurde dann auf den Sonnenuntergang gewartet, der Sekt geöffnet und während der Lichtershow zur Demonstration vor Partner und Schwiegereltern gemeinsam auf dieses wunderbare Auto angestoßen.
Was soll ich noch sagen: ich bin mit diesem M3 mehr als zufrieden und hoffe, dass ich das auch noch sehr, sehr lange bleiben werde.