Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon über einen Jahr Tesla Fahre und hier im Forum schreibe, wird es dann doch mal Zeit sich das rote T abzuholen. Gekauft in 10/23, 9 Tage später in Dortmund abgeholt, hatten meine Frau und ich nun schon sehr viel Freude mit unserem Model Y LR AWD in weiß/schwarz mit AHK. Zuerst etwas skeptisch (vor allem meine Frau) sind wir mittlerweile beide sehr vom Auto überzeugt und von Tesla begeistert.
Mal abgesehen von einem Wehwechen bezüglich der neuen Vorkonditionierung welche uns den Akku ziemlich stark leer gesaugt hat (mit Neustart des Autos behoben) haben wir bisher keine Macken, Fehler oder sonstigen Mängel feststellen können. Glück haben wir wohl auch oft bei den Updates, länger als 2 Wochen mussten wir auf noch kein Update warten, egal ob groß oder klein. So kann es gern weitergehen.
Auch auf Langstrecke macht das Auto echt Spaß, die Sportlichkeit nutzen wir beide ganz gern und auch im Winter konnte das Auto schon bei tiefem Schnee und -15 °C überzeugen. Italien, Schweiz, Österreich sind wir aufgrund von Klettern, Wandern und Skifahren als Hobby doch recht häufig, da hat er bisher immer eine gute Figur gemacht.
Von daher freuen wir uns auf viele weitere Jahre Elektromobilität bei Tesla