Ein paar Fragen...

nein, ich meine hier ist mein mx (die federung) ganz hochgefahren!

Also wäre es niedriger wenn er MX runter gefahren ist…

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

ja, aber nicht wirklich nenneswert, glaube ich…

~13 cm halt (wenn ichs richtig im Kopf habe)

gibt es einen adapter für 2 typ2-kabel?
also, wenn mein erstes kabel in der bettermannbox steckt und ich ein zweite bräuchte, um ein anderes ev (vor meinem mx) laden zu können?
sodass ich mir mit solche einem adapter ein sehr langes typ2-kabel basteln könnte?

Du meinst eine Verlängerung?

damle dir, pottpatt :smiley:
eher wohl nein :smiley:

frage: das navi hat mich heute voll in einen stau manövriert - kann es keine alternativen vorschlagen? oder tut es das nur, wenn wirklich gute da sind?

Bei mir berechnet es oft neu und die eigene „Umleitung“.

Cheers Frank

War wohl Pech. Bei mir klappt es inzwischen auch recht gut mit der Stauumfahrung. Vor 3 Jahren war es tatsächlich noch so, dass das Navi das nicht konnte.

Mir ist unklar was die Einstellung „Route ändern wenn dies mehr spart als“ ist.

Bisher stand diese ja unter „Weg zur Arbeit“ und wurde in Diskussionen dieser Einstellung zugeordnet.

Nun steht sie aber unter „verkehrsbasierte Routenauswahl“.

Ich habe dort 2 min eingestellt ind das Gefühl, dass damit schon immer die Stauumfahrung etc. gesteuert wird.

Cheers Frank

doch, dass navi kann es:

Wenn Du das nicht wirklich von der Pieke auf gelernt hast, solltest Du Dir kein Kabel selbst bauen !
Siehe auch hier: [url]Nutzung von RWE Ladesäulen]

ne, selber basteln, davon lasse ich schön die finger :smiley: danke dir aber für deinen ratschlag :smiley:

mal wieder ein paar fragen:

1. macht der spoiler sinn? getreu dem motto: „…ist das kunst, oder kann das weg…?“ :laughing:
  2. warum geht die LFederung nie auf „ganz niedrig“? zu gefährlich für den akku (bodenwellen?)

Zu 1): Ich gehe stark von „Ja, macht Sinn!“ aus.
Ansonsten wüsste ich nicht, warum Tesla etwas zusätzlich verbaut, was den Wagen teurer und hässlicher macht :wink:

Zu 2): die Antwort findest Du hier: teslarati.com/tesla-model-x- … nce-range/
Zusammenfassung: „sehr niedrig“ ist nur für die Optik im Stand und nicht zum Fahren gedacht :laughing:

wäre ja krass, wenn das stimmen würde: ich schalte das immer wieder ein und werde da in keinster weise gewarnt, dass das eigentlich nur für die optik sein soll…
kann ich eigentlich nicht glauben. wenn das das fahrzeug schaden würde, dürfte ich das ja eigentlich nicht während der fahrt einschalten können.

Du kannst eine Geschwindigkeit einstellen, oberhalb der das Fahrzeug sich automatisch auf „sehr niedrig“ absenkt.

Gefährlich ist das auf US-amerikanischen Straßen, wo eine Menge Schrott rumliegt. Die ersten beiden Akkubrände wurden so verursacht.

Mittlerweile sind alle Fahrzeuge unten gepanzert und unsere Straßen sind auch sauberer -> kannst du bedenkenlos benutzen.

Nein. Man kann nur einstellen ab welcher Geschwindigkeit das Fahrwerk auf „niedrig“ geht. „sehr niedrig“ lässt sich nur manuell einstellen.

Dass das nur für die Optik im Stand ist, war auch meine persönliche Interpretation nachdem ich den Artikel gelesen habe :wink:
(Es gibt ein Problem mit dem Sturz auf „sehr niedrig“)

wp-qwertz, hast du den Artikel denn gelesen?

nein, gelesen habe ich den nicht richtig - nur überflogen :smiley:
und genau: die automatik geht nur auf „niedrig“ nicht auf „sehr niedrig“

danke euch!