Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Ein (nicht ganz) neues Model S in Karlsruhe

Liebe TFF,

nachdem unser letzter Verbrenner vergangenes Jahr auf dem Parkplatz des Freundlichen zurückgeblieben ist, wurde es Zeit für ein fortschrittlicheres Vehikel.

Bereits den Herbsturlaub hatte ich im schattigen Wohnzimmer verbracht um Ove & Co. zu lauschen und für mich zu sortieren: Macht das für uns Sinn? Ein Tesla wär schon toll, aber ohne eigene Garage…? Und reicht der Platz für eine Familie mit entsprechendem Reisegepäck?

Ich hab viel gelesen, Tesla-Fahrer am Supercharger interviewt, diverse Youtube-Kanäle im Binge-Modus aufgesogen. Am Ende war es die Mischung aus Enttäuschung bezüglich der üblichen Verdächtigen (ich war mal ein großer Audi Fan) und Begeisterung für die technische Revolution, die dann zur Kaufentscheidung geführt hat.

Nach kurzer Suche fanden wir im Norden ein passendes Model S, gewünschtes Model (75D, FL, Glas) nicht zu viel gelaufen, realistischer Preis, sehr sympathische Vorbesitzerin - da sind wir mit gutem Gefühl vom Hof gefahren, haben im SeC noch ein paar Kleinigkeiten machen lassen und sind seit Oktober begeisterte Tesla-Fahrer.

Höhepunkte der bisherigen gemeinsamen Zeit: Super sympathischer Support in FFM, bereits zum dritten Mal ein Auto, das schneller gebremst hat als wir (einmal davon hat es mich echt gerettet) und das fette Grinsen, wenn Dinge, die seit Jahren eigentlich möglich sein sollten auch einfach mal klappen. Zum Beispiel eine widerspruchslose Ausführung der freundlichen Bitte: Spiele Eric Clapton Layla live. Vom Fahrspaß will ich gar nicht erst anfangen … :slight_smile:

Ich habe, ihr könnt‘s euch vorstellen, hier bereits viel mitgelesen und gestöbert. Da ich nun bei einigen Bastelthemen auch mal aktiv fragen muss, wollte ich vorab mal Hallo sagen. Da bin ich also, Tesla 75D FL 2017 - Christian.

Einen schönen Abend zusammen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Christian

erstmal herzlich willkommen hier.

Auch wenn es nun schon über zwei Jahrzehnte her ist, dass ich von Karlsruhe „ausgewandert“ bin und nun im benachbarten Bayern lebe, so freue ich mich doch jedes mal, wenn ich eine badische Stimme höre.

Weiterhin viel Spaß und Freude - nicht nur mit deinem Tesla.

Grüßle,
Matthias

Gratulation und stets gute Fahrt!

Wir sind neugierig auf Bilder :wink:

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Nachrichten! Bilder - stimmt, nach der nächsten Wäsche gibt’s was! :slight_smile:

Viele Grüße
Christian

Himmel, die Zeit verfliegt … nicht, dass ich das Auto nicht gewaschen hätte, seit letztem Mai. Aber eine Pandemie und ein neues Familienmitglied später, bleibt doch so manches auf der Strecke.

Da ich mich gerne auch mit dem schicken T schmücken möchte, habe ich eben mal notdürftig gemalt und geknipst.

Viele Grüße
Christian


1 „Gefällt mir“

Na dann viel Spaß…
…mit dem „T“ im Owners-Bereich, mit dem MS, mit dem „neuen Familienmitglied“
und natürlich mit uns… :wink:

Vielen Dank!

Das jüngste Familienmitglied wurde gerade mit Obstbrei versorgt und der Tesla sonnt sich heute vor der Tür.

Nachdem Karlsruhe einen v3 bekommen hat, wurde heute durch einen sehr netten Ranger das CCS Upgrade gemacht. Jetzt freue ich mich auf’s noch flexiblere Laden!