Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

ein neues Model 3 im Westen der Republik (demnächst)

Hallo zusammen,
ich verfolge dieses Forum und alles was mit eMobilität zu tun hat nun schon seit gut 2 Jahren (auch auf Youtube). So war es nun fast eine zwangsweise Entscheidung endlich auch einen Tesla Model 3 zu bestellen. Meine Entscheidung zugunsten Tesla fiel nach einem Vergleich der Mitbewerber und des kompletten Umfelds. Hier war für mich nachher der ausschlaggebende Punkt das europaweit vorhandene Netz der eigenen Supercharger.
Es wird ein LR AWD Pearl White mit schwarzer Innenausstattung und standard Autopilot werden.
Ich wohne im westlichsten Teil der Republik in der Nähe der niederländischen Grenze. So wird mein Abholort Neuss sein.
Zum Laden werde ich hauptsächlich eine in der Garage vorhandene 3-Phasen 32A Dose mittels Juice Booster 2 nutzen. Der Energieanbieter NEW bietet dazu einen vergünstigten Tarif (100% Ökostrom) zu 21cent/kWh an. Ich denke, dass das zur Zeit ein relativ guter Tarif ist.
So, das soll es erst einmal gewesen sein und ich freue mich jetzt schon auf die Auslieferung.
Natürlich freue ich mich ebenso über den stattfindenden Gedankenaustausch hier im Forum.
Grüsse
Thomas