Ein neues Model 3 im Schwarzwald-Baar Kreis

Hallo zusammen,

Endlich komme ich dazu von unserem neuen Model 3 SR+ zu schreiben. Abholung war am 4.9. in Pilsting im bayerischen nirgendwo. Von hier ca. 400km entfernt. Daher habe ich Tesla auch das einmalige Erlebnis eines Renault Kadjar Mietwagens zu verdanken (was eine Mistkarre) mit dem wir dann die 400km abspulen durften. Nach gefühlten hundert Stunden Autobahnfahrt war dann noch Mietwagen tanken (Verbrauch: 10,8l/100, eine Frechheit) waren wir dann in Dingolfing und konnten endlich das Auto wieder abgeben. Dort hat uns dann TheStig, der hier im Forum auch aktiv ist und uns mit seinem Model S angefixt hatte, abgeholt und wir sind dann zusammen nach Pilsting gefahren. Dort natürlich 1 1/2 h zu früh angekommen was aber kein Problem war. Einfach in die Schlange gestellt und nach kurzer Zeit die Karten und den Rest bekommen. Also ab zum Auto und erstmal in Ruhe alles angeschaut. Bis auf einen kleinen Macken an der Motorhaube, der sofort mit einem Lackstift gerichtet wurde war das Auto unserer Meinung nach einwandfrei. Manche hier hätte vermutlich Wolken im Lack gesehen oder sich darüber aufgeregt dass an einer Tür sich ein Vogel erleichtert hat oder auch dass im Beifahrerfußraum noch Klebereste von einem Aufkleber waren aber uns war das total egal, war bei unseren anderen Autos auch nicht anders. (Wolken habe ich keine gesehen und an allen anderen weißen die an dem Tag rumstanden übrigens auch nicht, aber gut, anderes Thema).
Die Aeroblenden gleich noch abgemacht und mit den Tesla einklipsdingern versehen und dann ging es ab zum Fastned Lader zum erstmal bissl „tanken“. Ging natürlich nur mit 45 kW weil der Akku von 2 km fahrt nicht warm wird. Aber egal, war eh Zeit für Mittagessen bei BK nebenan.
Wir sind dann bei 87% SoC in Pilsting los und sind über die SuC Schweitenkirchen / Ulm / Sulz dann nach Hause gekommen. Am Montag darauf gleich zu Reifen Reber nach Murr gefahren, das Fahrwerk vermessen lassen und gleich noch einen Satz Winterreifen mit Felgen draufmachen lassen.
Wir sind bisher restlos von dem Auto begeistert. Ich vermisse bisher nichts an Austattung oder Reichweite. SR+ ist völlig ausreichend (für 10.000 € Aufpreis kann man verdammt viele Ladepausen-Kaffees trinken) Die Farbe ist toll, und ansonsten ist das Auto auch einwandfrei.

9 „Gefällt mir“

Ach, und @admin ich hätte gerne ein T :slight_smile:

Wer ist denn bloß dieser ominöse Stig :thinking:

Und auch hier nochmal, VIEL SPASS MIT DEM AUTOWAGEN. Und weiß ist auch die beste Farbe für Wolken und schwarze Räder.

Und wir wollen nicht vergessen, dass wir bei 30 Grad bei BK zum DriveIn Fenster GELAUFEN sind :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das wäre mit einem Verbrenner nicht passiert, scheiss E-Autos :slight_smile: :slight_smile:

Willkommen in der Tesla Owners Area!

1 „Gefällt mir“

Irgendwann ist auch das Laden induktiv am McDrive Fenster möglich.

Viel Spaß mit dem Model 3 und Viele Grüße aus Bad Dürrheim.

Martin Steiger.

(hole meinen am 29.09.2020 ab)

cool, ein Nachbar :slight_smile:
Freu dich auf die Heimfahrt das Auto ist cool und lass dich nicht kirre machen von den ganzen Panikschiebern hier von wegen Wolken und „Ich hab nen Kratzer im Unterboden“

Einfach hingehen und freuen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß und stets gute Fahrt!

1 „Gefällt mir“

Viel Spass mit dem schicken Flitzer :smiley:
Darf ich fragen, welche Felgen das sind?

1 „Gefällt mir“

Die sind die Alutec Monstr in Titan von Reifen Reber mit den Tesla Caps.
Passen perfekt zu dem weissen Auto

Danke. Sehen genial aus :heart_eyes:

Können uns ja mal bei Gelegenheit auf ein Kaffee treffen.

guggst du hier:
https://tff-forum.de/t/reifen-reber-spezialist-fuer-reifen-felgen-fahrwerk/17354/1336

1 „Gefällt mir“

Klar, melde dich mal wenn deine Kiste hast, dann können wir ein Teslatreffen machen :slight_smile:

Sehr schickes M3. Werden immer mehr hier im Umkreis.

Grüße
Frank

Kreis RW :wink:

Vielen Dank für den Link :pray: