Ein neues Model 3 am Zusammenfluss von Mosel und Saar

Zwar habe ich mein weißes Model 3 bereits seit dem 05. Dezember, jedoch hat sich bislang nicht die Gelegenheit ergeben, ein Foto eines sauberen Fahrzeuges für das Forum zu machen. Gestern war der erste Waschstraßenbesuch angesagt, um den Winterdreck und das Salz loszuwerden. Also hier endlich Mal die Vorstellungsfotos meines weissen LR E3D 79 kWh mit AHK und 833er VIN:

6 „Gefällt mir“

Hallo und ein herzliches Willkommen!

Habe hier dein „T“ für dich :grinning:

Allzeit genug Strom im Akku :+1:

1 „Gefällt mir“

Dann ist das wohl deiner der seit neuestem ab und an beim Edeka neben meinem i3s steht? :wink: Ich warte noch auf mein M3 bis ca. mitte März.

Dann hast Du neulich meine Ladung abgebrochen. Als ich ankam stand dort ein i3 und lud am linken CCS, der ja endlich repariert ist. Ich habe mich dann an den rechten CCS angestöpselt und als ich im Edeka war habe ich gesehen, daß irgendwann die Ladung abgebrochen ist. Als ich wieder am Auto war, war der i3 weg. :joy: Ich denke, es werden noch einige Jahre ins Land gehen, bis die Säule problemlos funktioniert.
Immerhin war Innogy (nach vielfacher Meldung des defekten linken CCS) sehr transparent. Habe den Eindruck, daß man Probleme am besten in der eCharge-App meldet. Telefonisch ist nie was passiert. Gibt man in der App Feedback, dann kommt sehr schnell eine Antwort. Im Verlauf kam dann tatsächlich auch mal die Aussage, daß Innogy sieht, daß da ein Fehler ist und den Hersteller benachrichtigt. Nach ein Paar Wochen erhielt ich dann die Rückmeldung, daß am 10. Februar ein Techniker vom Hersteller die Säule repariert. Am 11. bekam ich dann noch die Info, daß das Kabel defekt war. Hatte aber am 10. abends schon erfolgreich dann geladen.

Hallo @ken_binobi, wo hast du abgeholt? Köln? Mannheim?

Macht sich jedenfalls gut mit TR-Kennzeichen :wink:

Mannheim. Sehr schönes neues Center dort.

1 „Gefällt mir“

Vor Dezember stand ich immer an der Säule mit dem weißen Ioniq. Der steht leider momentan noch in der Garage. Hoffe, das bessere Wetter und Corona Lockerungen bringen mal Kaufinteressenten und nicht immer nur merkwürdige Anfragen von Leuten, die sich nie wieder melden wenn sie merken, daß man skeptisch wird.

Um Deine Ladung abzubrechen hätte ich die Karte haben müssen mit der du gestartet hast… oder aber einfach warten… der Rechte Anschluss an diesem Schrottkasten hat zwar immer funktioniert, bricht aber auch manchmal nach 10 Minuten ab. Wenn DIE Säule da mal anständig funktioniert geb ich einen aus :wink: Ich weiß garnicht wie oft ich da gemeldet habe. Manchmal hat sie mich auch garnicht losgelassen.

Aber genug OT hier an der Stelle, wir sehen uns da bestimmt mal die Tage!