Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Ein neuer T im Kreis Unna

Liebe Tesla-Fahrer und Freunde,

kurz zu mir: Thomas aus Lünen; nie E gefahren, nie Tesla, nicht mal testweise; bis vor kurzem Audi

Jetzt zu den wichtigen Sachen:
Heute haben wir unseren neuen Tesla (Model Y LR MiC) abgeholt.

Zusammenfassend kann ich sagen:
WIIIE … BITTE … GEIL … IST … DAS … DENN ??? wiegeil, wiegeil, wie geiiiil, istdasdenn!!!

Jetzt mal echt ohne Übertreibung, ich hatte hier so viel gelesen, sooo viele Youtube-Videos geguckt, ich hatte das Gefühl, dass ich alles über Tesla und das Model Y wusste.
Und heute stehen wir (meine Frau und ich) zum Abhol-Termin beim Tesla-Händler vor einem Model Y, wie aus dem Ei gepellt.
Liebe auf den ersten Blick, Fanboy-Spontangeburt durch visuelle Tesla-Injektion direkt ins limbische System (ist das neuralink???).
Es war schon fast peinlich, dass ich mir sogar die absolut perfekten Spaltmaße prüfend angeschaut habe. Es war nichts, aber auch wirklich gar nichts zu bemängeln.
Bei Tesla (Dortmund) alle super freundlich, toller Laden, gute Stimmung in der Werkstatt, so stell ich mir das vor.

Und dann die erste Fahrt:
Das Model Y ist Understatement pur. Leise, sanft, smart, elegant, aber unglaublich kraftvoll, hightech und fokussiert.

Und dann die Beschleunigung: OMG
Wenn man diese unfassbare Beschleunigung noch nicht erlebt hat, dann ist man sprachlos. Habe dann die Kids ins Auto geladen, Runde gefahren und wir haben alle das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht gekommen.
Ich wüsste jetzt wirklich nicht, was man sich da noch mehr wünschen könnte.
Gut war, dass ich absolute Horror-Vorstellungen von der Fahrwerks-Härte im Kopf hatte, so dass ich da auch positiv überrascht wurde.
Ja, hart, aber nicht völlig unkomfortabel.

Und dann die erste Fahrt zum Supercharger: Total nette Leute dort getroffen, die direkt gute Tipps zur Charger-Auswahl gegeben haben.
Die Ladezeit ist mir ein bisschen zu kurz, da man kaum seinen Kaffee in Ruhe trinken kann. (im Ernst: mehr als akzeptabel; Y5CD ist top)
Und bei der Abfahrt winken einem die Ankommenden freundlich zu. :slight_smile: Freu mich schon aufs nächste mal superchargen.

Heute Abend haben wir noch die Garage leer geräumt, damit endlich wieder ein Fahrzeug drin parken kann (das Model Y macht echt mobil)…

Ok, alle erfahrenen Tesla-Fahrer wissen natürlich wovon ich rede bzw. haben solche emotionalen Geschichten schon in die Gewohnheit übernommen.
Aber den Neuen/Wartenden hier kann ich nur sagen: Freut euch drauf. Das Teil ist der Hammer.

Grüße an Alle
Thomas

18 „Gefällt mir“

Die Ladezeit ist selbst bei meinem 2015er Model S zu kurz, um in Connies Diner mehr als nur einen Kaffee zu trinken.
Meistens lief es dann auf einen Milchshake bei Burger King hinaus.

Um dir ein T zu verdienen musst du aber noch ein Foto von deinem Zeichenbrett im Tesla mit deinem Benutzernamen hier hochladen.

1 „Gefällt mir“

Hey. Geiler Bericht. Ich hole mein MY am Samstag in Regensburg ab. Bin gespannt ob ich anschließend ebenso emotional berichte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Logo. Ich bin es nach 2,5 Jahren noch.

1 „Gefällt mir“

Toll - ich bin morgen im Dortmund zur Abholung - freue mich auch total . Viel Spaß

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Hinweis!!! :heavy_heart_exclamation:

Da bin ich auch gespannt. :slight_smile:
Wünsche dir schonmal viel Spaß mit deinem neuen Raumschiff!

Ich kann mir aktuell auch kaum vorstellen, dass meine Begeisterung schnell in Gewohnheit übergehen wird. Dafür ist dieses Fahrzeug einfach in so vielen Bereichen faszinierend.
Erst heute bin ich das erste mal mit Autopilot gefahren und habe mir einen Überblick über die Vielzahl an Funktionen des Bordcomputers verschafft. Mit dem MY wird’s im Alltag und auf der Langstrecke bestimmt nicht langweilig. :slight_smile:

Sehr schön! :+1: Viel Spaß auch dir und allzeit gute Fahrt!

Dann mal Viel Spaß mit deinem neuen „Spielzeug“ und Grüße aus Bergkamen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt fehlen nur noch ein, zwei Außen-Fotos für dein T :wink:

1 „Gefällt mir“

Achso.

(Lieber Leser, bitte nun gedanklich „Survivor - Eye Of The Tiger“ anspielen und nach 9 Sekunden mentaler Spielzeit ruckartig nach unten scrollen!)













1 „Gefällt mir“

Und zack ist es da, dein wohlverdientes T :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Danke dir! :slight_smile:
Bergkamen, direkt bei uns um die Ecke! Dann sehen wir uns bestimmt bald mal beim Supercharger.

(wie cool sich das anhört: Wir sehen uns beim Supercharger!)