Ein neuer M3 südlich von Hamburg

Moin zusammen,

ich bin Andi, 35 Jahre und aus dem Süden Hamburgs. Anfang Oktober habe ich im neuen Tesla Center in der Helbingtwiete in Hamburg ein M3 zur Probefahrt bekommen. Und ihr wisst ja wie es läuft… es macht sofort süchtig :slight_smile:

Also habe ich mir wenige Tage später bei ufodrive ein M3 für eine knappe Woche geliehen um ein besseres Gefühl für das Fahrzeug zu bekommen und dann eine Entscheidung fällen zu können.

Auch wenn ich von der Software begeistert war, waren die fehlende elektrische Heckklappe und das Klavierlack-Interieur die Hauptgründe für mich, zunächst von einem Kauf Abstand zu nehmen - mein 2018er C400 hat dann doch einfach noch die Nase vorn gehabt. Nachdem der Refresh des Modells genau diese Punkte adressiert hat, gab es dann keinen Grund mehr nicht zuzugreifen, also wurde am 23.10. bestellt - ein M3 LR in MSM mit FSD sollte es werden.

Während ich auf die Auslieferung gewartet habe war die größte Baustelle eine Lademöglichkeit an meinem Tiefgaragenparkplatz zu schaffen. Zum Glück haben wir hier sehr aktive Stadtwerke, die mich mit einer Präsentation für die Eigentümerversammlung dabei unterstützt haben, die Miteigentümer vom dem Projekt zu überzeugen - auch wenn das seit dem 1.12. ja glücklicherweise deutlich einfacher geworden ist. Zwei weitere Eigentümer sind auch direkt auf den Zug aufgesprungen und so haben wir jetzt schon drei Ladepunkte in unserer Tiefgarage. Die Wallboxes sind von Innogy und ermöglichen ein zentrales Lastmanagement, damit wir die im Gebäude zur Verfügung stehende Leistung aufteilen können wenn es noch mehr werden.

Am 5.12. durfte ich mein M3 dann in Empfang nehmen und nach knapp 1.500 km ist die Begeisterung ungebrochen, bisher bereue ich den Wechsel von Mercedes (bei denen ich aufgrund des hervorragenden Service immer sehr zufrieden war) überhaupt nicht.

Jetzt freue ich mich aber erstmal auf das T und wünsche euch einen guten Start in 2021! :smiley:

6 „Gefällt mir“

Gratulation und stets gute Fahrt :slight_smile:

Vielen Dank für deine schöne Vorstellung :+1:

Und schon hast du es :grinning:

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Vielleicht sieht man sich mal auf der Autobahn :wink: