Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Ein Neuer in Graz

Hallo!
Ich habe am 21.1.2016 ein weißes MS 70 bestellt (6 Tage nach Erstkontakt - an dem Teslavirus scheint wirklich etwas dran zu sein)
Schon seit 26.1.2016 steht da „Das Tesla-Werk baut nun Ihr Model S.“.

Ich freu mich riesig auf das Ding un kann es kaum erwarten.
Heute beim Forum durchstöbern habe ich gesehen dass es einige offene Programmierschnittstellen zum MS gibt - da werden mir sicherlich einige nette Tools einfallen, welche ich selbstverständlich gerne im Forum teilen werde. Fahrtenschreibersoftware und Ladeprotokollsoftware (mit Menge, Zeitpunkt und Geodata gibts doch nicht etwa schon?

Ich freu mich auf die kommende Zeit in der Tesla Community: TCA-Mitgliedsantrag ist auch schon gestellt.

*edit: Doppelpost :S

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Bestellung!

Zu deiner Frage, soweit ich weiß gibt es auf jeden Fall schon Ladeprotokollsoftware.
Lg

Echt?
Wo kann ich die Protokollsoftware denn finden?

Weiß ich leider nicht, ich habe selber auch leider keinen Tesla, aber erst vorhin habe ich hier im Forum einen Screenshot gesehen. Wenn ich den Thread wiederfinde geb ich dir einen Link.
Lg

Edit: ich denke das ist was du suchst: Teslalog Website

gibt es schon, aber nicht als Open Source. Ich würde mein Tesla Passwort einer closed Source software nicht anvertrauen. Wenn du also etwas für die Tff Community machst, dem man durch Offenlegung des quelltextes vertrauen kann, würde ich (und bestimmt auch andere) das sehr zu schätzen wissen.

Guck dir mal VisibleTesla an: visibletesla.com

Teslalog und VisibleTesla gefallen mir schon mal sehr gut.

Was mir noch gut gefallen würde ist irgendeine Art von Interaktion mit meinem Kalender…
Oder gibts da auch schon etwas?

Ja, in der Tesla-App am Handy den Kalender-Zugriff freischalten und schwupps hast Du ihn am grossen Screen im Auto.

Zur Zeit leder eben nicht :frowning:

Servus Intucom,
herzlich wilkommen im Reich der besten Autos der Welt!
Wir haben unseren Ende Okt. 2015 auch in Graz bestellt und am 29.01.2016 in Wien ausgeliefert bekommen.
Eines kann ich dir jetzt schon sagen, die Tage bis zum Auslieferungstermin werden immer zäher. Aber dann … hat sich das Warten gelohnt!
Ich wünsche dir viel Geduld und Vorfreude

Ich hab noch eine Frage die mich einfach nicht kalt lässt und die mir irgendwie niemand beantworten kann:

Auf diesem Bild sieht man die Frontbeleuchtung des Model S:
teslamotorsclub.com/attachme … 1408326202
(Ich weiß, dass das T in der Mitte normalerweise nicht beleuchtet ist und das ist auch gut so.)

Aber meine Frage:
Hat man auch ohne Premium Interieurpaket die beiden LED Streifen unten wo die Nebel- und Abbiegelichter wären?

Leider nein.

OK Danke für die Antwort.

Kann man die nachrüsten?
Und wie heißen die? Parklichter?

Ich habe Dich noch nie Willkommen geheißen, obwohl wir nicht weit voneinander leben. Also hiermit auch von mir ein herzliches Willkommen.
LGH

P.S. Deine Frage wurde ja gerade beantwortet.