Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

ein neuer für den Rhein-Erft-Kreis

Mein Leasingvertrag läuft aus, ich brauche ein neues Auto. Wieder Lexus, oder doch Audi, BMW oder einen Mercedes? Fragen über Fragen. Da fährt mir Anfang 2015 ein Tesla über den Weg. Was war das? Im Internet recherchiert und…………… interessant. Technikbegeistert wie ich bin sauge ich alle Informationen über Tesla auf, vor allen Dingen hier aus dem Forum.
Oktober erste Probefahrt. Schluck, irrer Preis, irres Erlebnis, es verfolgt mich die nächsten Monate.
Und…………im März bestellt. Gestern die Mail bekommen, dass ich ohne Aufpreis die neue Frontschürze und Scheinwerfer bekomme.
Nun freue ich mich auf August.

Mit AP, Premium Interieur und Luftfederung.
MS.jpg

Glückwunsch - dann gibts ja bald 2 mit neuer Optik im Rheinkreis - mein Liefertermin ist Juni/Juli -
vielleicht sieht man sich ja mal

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich sitze allerdings im südlichen Rheinkreis (Rhein-Erft-Kreis). In Erftstadt. Aber vielleicht trifft man sich am hiesigen SuC. Es dauert ja noch ein bisschen.

Hast du auch schon deine VIN? Meine ist diese Woche gekommen. Als Liefertermin habe ich Juli/August. Hoffentlich bleibt es dabei. :sunglasses: Die Spannung steigt.

Dann auch :heart: lich willkommen aus dem sonnig südlichen Weilerswist. Da freuen wir uns doch mit Dir am SuC die neue Front bestaunen zu dürfen.
Harry

Vielen Dank. Also Weilerswist ist von mir 10 Km entfernt. Sonnig? Hier ist es dunkel. :laughing: ok, ist ja auch südlicher. :smiley: Ja, vielleicht sieht man sich hier am SuC.

Meiner ist endlich auf dem Transportweg. Ende Juli/Anfang August soll Auslieferung sein. Die Vorfreude steigt, wie bei so vielen hier, stark an. Gerade wenn man die Berichte von den ersten Auslieferungen des Facelift liest und Fotos sieht,will man endlich seinen eigenen in den „Händen“ halten. :slight_smile:

Vorab:
Vielen Dank an dieses Forum für die tollen Berichte und Tipps.

Gestern war es endlich soweit:
Ich konnte mein MS 90D abholen. Nach einer sehr netten und guten Einweisung ging es dann auf die Autobahn nach Hause. Mich haben im Vorfeld vor allen Dingen diese Fragen beschäftigt:

  1. Autopilot

  2. Navigation

  3. Spotify

  4. Abstandsregelung

  5. Auf der Autobahn, sie war kaum frequentiert, habe ich allen Mut zusammengenommen und den Autopiloten eingeschaltet. Oh, Schreck der Tesla zog rigoros nach links. Sofort eingegriffen, da ich Angst hatte auf die Überholspur zu geraten. Also noch einmal den AP aktiviert……. und das gleiche Spiel. Als kein weiteres Fahrzeug hinter mir war noch einmal eingeschaltet, er zog wieder nach links und ich dachte mir, es kommt ja keiner, mal sehen was passiert. Und siehe da, er sortierte sich in die Mitte der Spur ein, also alles korrekt. Ich bin also beim Einschalten des AP etwas weiter rechts in der Spur gefahren. Das nach „Links“ ziehen war für mich nur ungewohnt. Bei den nächsten Wiederholungen hatte ich mich daran gewöhnt. Ich kann nur sagen: perfekt.
    Um den Diskussionen aus dem Weg zu gehen: Ja, ich weiß es ist ein Assistenzsystem – und so nutze ich es auch. Meiner Meinung nach kann man dieses Assistenzsystem nennen wie man will, man muss es nur richtig einsetzten und nutzen. Bei einem „Automatik“-Auto komme ich ja auch nicht auf die Idee, dass es automatisch fährt.

  6. Hier war ich ja sehr gespannt, nach den ganzen kritischen Anmerkungen. Auf den knapp 200 km, die ich gestern gefahren bin – super. Das liegt aber sicherlich an den unterschiedlichen Bedürfnissen. Für mich, bis jetzt, Top. Kann sich natürlich nach längeren Fahrten noch ändern. Ich werde berichten.

  7. Na, hier war ich ja gespannt. Nachdem es hier hieß: bricht vorzeitig ab etc. Bei mir gestern nicht. Super Qualität, alle Songs bis zum Schluss gespielt. Kann natürlich im ländlichen Bereich anders sein.

  8. Genial.

Teslagrinsender Joachim

Gratuliere…Zu den Punkten 1 - 4…Ich habe auch keine Probleme, die Zufriedenen meckern (schreiben) nicht. :wink:
LGH

Vielen Dank, ja das denke ich auch, dass die zufriedenen seltener schreiben. Ist wie mit den Kunden…

Jo :unamused:

Genial finde ich die Konsole mit Ladestecker. Toll durchdacht. Aufgrund des Ablagefachs oberhalb der Konsole vermisse ich auch keine weiteren. Da selten jemand bei mir hinten sitzt, vermisse ich auch da nichts. Müsste ich eh nur immer sauber machen und aufräumen. :smiling_imp: