Hallo zusammen
Ich wohne in der Nähe von Zürich.
Ich habe in letzter Zeit des Öfteren hier mitgelesen. Seit heute steht nun auch endlich ein MS-Facelift bei mir in der Garage.
Bei dieser Gelegenheit dachte ich, ist es auch an der Zeit mich hier anzumelden
Ich verfolge die Aktivitäten von Tesla schon fast von Anfang an. Da ich hier wohl eher zu den jüngeren Semestern gehöre (<30) und ich noch andere Fahrzeuge habe, musste ich mich mit dem MS jedoch recht lange gedulden. Vom heutigen Standpunkt aus gesehen, bin ich jedoch nicht ganz unglücklich, dass es so lange gedauert hat.
Ich durfte zwar schon recht früh ein MS Probe fahren, allerdings war ich damals von der Preisleistung noch nicht ganz überzeugt.
Über die Jahre wurde das MS dann zwar einerseits immer besser, aber der Preis war natürlich immer noch recht hoch.
Da auch die Gebrauchtwagenpreise beim MS sich stets auf hohem Niveau bewegten, entschied ich mich letztes Jahr für einen Mercedes B Electric Drive. Mit diesem Auto konnte ich in den letzten 10 Monaten sehr viele Erfahrungen auf dem für mich zunächst noch neuen Gebiet der Elektromobilität sammeln. Dank €-Prämien und sonstigen Rabattschlachten war dieser Einstieg in die E-Mobilität auch nicht allzu teuer.
Mittlerweile hatte ich allerdings „Blut geleckt“ und ich wollte mehr. Nach einer Mitfahrt in einem MS-Facelift, sowie einer ausgiebigen Probefahrt, bei der ich selber hinter dem Steuer sass, wusste ich, dass ich nun definitiv auf einen Tesla wechseln „muss“.
Ja, und nun steht er endlich in meiner Garage und ich bin froh, dass ich mich bis zum Facelift gedulden konnte.
Nun gibt es für mich noch viel über das MS zu lernen. Leider habe ich bei all den Funktionen und verschiedenen Apps noch keinen Durchblick. Aber ich hoffe, mit der Hilfe dieses Forums wird sich dies schnell ändern
Gruss