Ein neuer aus Meckenbeuren (zwischen Ravensburg und dem schönen Bodensee)

So, nachdem ich seit drei Monaten die ein oder anderen Bestell-, Schifftracking und sonstige Threads hier unsicher gemacht hab, sollte ich mich wohl auch mal offiziell hier vorstellen :slight_smile:

Ich bin dann also mal der Marc, 38 Jahre jung, beruflich dem IT Management verschrieben und schon die letzten 20 Jahre ein Automensch gewesen.

Zwar meist auf dem Boden der Tatsachen hinsichtlich Verbrauch, aber 6-Zylinder durften es dann schon ganz gerne sein.
Inzwischen bin ich dank Corona aber deutlich weniger unterwegs, sodass das Kilometerfressen auch auf längere Zeit noch wegfällt und ich mich sehr auf die Entschleunigung freue.

Seit dem 01.06. fahre ich ein M3 LR in MSM / Weiß / AHK / AP auf 18“.

Zuerst war zugegebenermaßen der Polestar2 mein klarer Favorit, was einerseits einer misslungenen M3P-Probefahrt und einem penetranten SA seitens Tesla und andererseits der „Ist das bessere konventionelle Auto“-Denken meinerseits zuzuschreiben war.
Da Polestar aber in Sachen Leasing und Lieferzeiten nicht in die Pötte kam und sowohl Verbrauch als auch Ladenetz schon auch eine Rolle spielten, ging ich dann noch einmal in mich und alle Veränderungen, die das M3 Zwischen November und April durchlief, haben mich dann doch mehr und mehr davon überzeugt.

Und was soll ich sagen? Bis auf ein paar Kleinigkeiten bei der Auslieferung bin ich tagein, tagaus vom Auto begeistert.

Die ersten 1400 km sind drauf und bis auf die üblichen Themen (Schildererkennung, Fernlichtautomatik, Regensensor, Phantombremsungen) ist alles herrlich entspannt.

Also wenn‘s recht ist: Ich wär dann für ein „T“ zu haben :smiley: :beers: :wink:



5 „Gefällt mir“

Na dann… bitte sehr und vielen Dank für deine schöne Vorstellung :+1:

1 „Gefällt mir“

Schöne Bilder! Herzlich willkommen und stets gute Fahrt!

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank! Ich wollte ja eigentlich mal noch „schöne“ Fotos machen - aber irgendwie wollte ich auch das „T“ haben :smiley:
Hoffe, dass das auto nochmal so sauber wird :wink:

1 „Gefällt mir“