Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Ein Neuer aus dem Münchner Umland

Servus,

heute war es endlich soweit: wir konnten unser Model S in Empfang nehmen!

Die Wartezeit war recht kurz und begann mit einer Probefahrt Mitte Dezember. Verflixt! Wir hatten seit einem Monat einen i3 und seither machte unser fast neuer X5 keinen Spaß mehr. Der Tesla war schon lange ein Traumauto, aber irgendwie nie im Fokus. Der i3 hatte das aber schnell durch den elektrisierenden Fahrspaß geändert. Nach der Probefahrt wurden wir „hinterhältigerweise“ zu einem Owner-Event eingeladen und dort bot man uns ein nagelneues Model S an, welches gerade noch in Tilburg/NL stand. Wir haben dann ca. zehn Minuten überlegt und dann zugesagt. :slight_smile:

Es handelt ist um ein Model S 85, uniweiß, 21" Felgen in grau, 19" Winterreifen dazu, Panoramadach, Alcantara Dachhimmel, Ledersitze in schwarz, Tech-Paket (bereits für Autopilot vorbereitet), Duallader, Winterpaket, Luft-Federrung, Alarmanlage. Das entsprach so ziemlich der Ausstattung die wir auch bestellt hätten. Wir konnten also nicht wirklich nein sagen. :wink:

Somit sind wir nun rein elektrisch unterwegs. Der X5 muss weichen, der i3 darf bleiben. Wir freuen uns.

Viele Grüße
Michael

Toll! Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Forum!

Wow, gleich innerhalb eines Monats komplett elektrisch umgestiegen. :astonished: fast schon gemein, dass du bereits Model S fahren darfst, wo du deine Probefahrt doch erst im Dezember hattest. Ich warte nun seit Juli, bald wieder im Model S sitzen zu dürfen :laughing: Der i3 wäre auch mein absoluter Favorit für unseren nächsten Zweitwagen. Aber bis dahin ist vielleicht auch schon das Model III in Reichweite… Und er soll erstmal 22kW beherrschen.

Hallo und Hut ab vor Eurer Entschlusskraft. Hoffe, dass Du uns und besonders den sondierenden EV-Neulingen hier als gleichzeitiger S85 <=> i3 Nutzer+Experte viel objektive Erfahrungen aus erster Hand weitergibst.

Von mir auch ein Willkommen, und Glückwunsch zum Umstieg!

@ensor nicht immer auf der Ladearchitektur vom i3 rumhacken! Ich bin sicher, in diesem Haushalt läuft es so:

„Schaaaatz, ich muss noch mal weg. Ist der Tesla voll?“
„Nein, aber der i3.“
„OK, aber sooo eilig habe ich’s nicht. Hängst du mir den Tesla dran? so ne halbe Stunde müsste reichen. Bussi!“
unhörbar „… Mist!“

Super Entscheidung! Auf den i3 bin ich bissel neidisch, wir haben leider noch keinen elektrischen Zweitwagen - was sich hoffentlich bald ändern wird.
Viele Grüße aus Ismaning.

Glückwunsch!

PS: Ich glaube, ich habe Euch gestern Abend in Feldkirchen gesehen, als ich meinen silbernen abgeholt hab :slight_smile:

Wow. Das müssen ja gute 10 Minuten gewesen sein :slight_smile:

Glückwunsch !!

Herzlichen Glückwunsch nach Freising,
bei uns dauert es noch rund 8 Wochen dann steht neben unserem Nissan Leaf mit 50.000km auch ein
schöner blauer Tesla S 85D.

Schöne Grüße aus Holzkirchen

Eine Anmerkung noch:

bei uns muss der BMW Z4 3.5i raus, der wurde schon vor fast 3 Jahren vom Nissan Leaf abgeschossen, tragisch!