Ein Neuer aus Brandenburg

Seit einigen Wochen lese ich hier sehr interessiert mit. Es gibt soviel Neues für mich zu erfahren. Mein M3 LR AWD bekomme ich im September. Zugelassen und versichert ist er auch schon. Ein Auto anzumelden ist in diesen Zeiten katastrophal.
Einige Vorbereitungen zum Laden zu Hause sind noch zu machen. Unser Netzbetreiber nimmt es ganz genau, denn der Elektro-Hausanschluss muss „Reertüchtigt“ (tolles Wort) werden.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Übergabe.

4 „Gefällt mir“

Willkommen - wenn der Netzbetreiber sich zu quer stellt eine CEE32 Dose installieren und eine MobileWallbox semipermanent installieren. Das muss man nicht genehmigen lassen. Der Hausanschluss muss die Leistung nat. liefern können.

Herzlich Willkommen. In letzter Zeit sehe ich immer mehr Teslas in Brandenburg. :blush:

1 „Gefällt mir“

Heute kurz nach meinem ersten Forenbeitrag bekam ich einen Anruf von Tesla aus Berlin-Schönefeld.
„Wir haben eine freudige Nachricht für sie, ihr Tesla ist bereit zur Abholung“.
Ich war völlig überrascht, weil der Termin zur Abholung meines M3 zum 03.09.2020 datiert war.
Also darf ich am 13.08. meinen M3 LR AWD in Empfang nehmen.

6 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen. Ich komme auch aus (dem Bundesland) nördlichen Brandenburg. Unsere Abholung des M3 LR AWD sollte erst der 24.08. sein. Da ich aber 2h Stunden fahren müsste, ist der 29.08. nun erst die Übergabe … ich zähle die Tage :roll_eyes:

Mir geht’s genauso die Warterei Stunden vor der Übergabe des Fahrzeugs, Zeit ist dann wie angestemmt. In meinem Fall sind die Termine (19.08. ,03.09.) und Auslieferungsorte (Hannover, Finsterwalde, Schönefeld) einige Male gewechselt. Es bleibt spannend…

Komisch, bei mir war es von Anfang an (wie gewünscht) Schönefeld.

WTF!? O.o Is das ein Tippfehler oder ist da wirklich ein Auslieferungszentrum!? :sweat_smile:

Gratulation zum M3 und willkommen an Bord?

1 „Gefällt mir“

Willkommen und freue Dich, dass es eher klappt :+1:
Bei alle Orten die ihr so genannt habt - war Delivery für die Region nicht bisher in Falkensee (bei der Spedition)?

Herzlich Willkommen und Glückwunsch!

Bei „reertüchtigt“ musste ich ein paar mal lesen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein Fehler ich meinte natürlich Falkensee.
Heute mein M3 LR AWD im „Auslieferungs - Center“ - Schönefeld abgeholt. Das war voll der Horror. Ein Parkplatz von mac-parking, viel grober Schotter, Unkraut und Staub. Das Auto war voll dreckig und staubig auch der Boden im Fahrer-Bereich voll mistig mit Schotterstaub und einigen Grashalmen „geschmückt“. Das Büro war ein Minicontainer bestückt mit zwei Personen einer konnte gut deutsch, waren freundlich und auskunftsfreudig, haben sich für ihren Arbeitgeber geschämt.
Nach eingehender Begutachtung (ca. 1 Stunde) unter schwierigen Bedingungen keine groben Fehler endeckt.
Zum Trost für mich und meinen neuen Tesla gab es einen Gutschein von Cosy- wasch, damit der Dreck abgewaschen wird.
Ich verstehe das nicht die Tesla- Leute bauen super innovative Autos und bieten so ein unterirdisches und unwürdiges Service-Erlebnis für mich.

1 „Gefällt mir“

Ich versuche es mal mit einer Metapher.

Das erste iPhone hätte man in Frankfurt Main auf der Bahnhofstoilette verkaufen können und wäre dennoch alle losgeworden. :confused:
Das mag ein Grund sein, warum Tesla nicht mehr zu bieten hat.
Ein weiterer dürfte sein, dass man alle “unnötigen” Prozesse so schlank wie nur möglich halten möchte.
Lieber macht man drei “Delivery Center” auf der Wiese auf, als Leute zusätzlich auf ihre Fahrzeuge warten zu lassen.

Schon klar für mich, doch dem Image von Tesla tut es nicht gut. Mein typisch deutsch in Sachen Service mag anders sein. Mein Chef hätte mich gefeuert, wegen geschäftsschädigenden Verhaltens, wenn ich so eine Nummer zu verantworten gehabt hätte.
Sei es drum, ich kann damit leben das Ergebnis zählt.
Der Tesla ist jetzt sauber und ich bin Happy.

2 „Gefällt mir“

Absolut verständlich und richtig.

Noch hat Tesla Vorschusslorbeeren.

Ich bin gespannt, wann sie aufhören, damit zu kalkulieren.

1 „Gefällt mir“

Falkensee hat man zumindest optisch eine gute Übergabe gemacht: bei mir alle Schutzfolien ab, astrein geputzt & sauber, unter Dach falls es geregnet hätte. Nicht so das Ambiente drumherum wie bei anderen, aber nicht so wie oben beschrieben. Wundert etwas, da ja nicht gerade Quartalsende-Druck sein sollte. Aber wenigstens hast Du ein Wäsche-Gutschein (ggf. darauf achten, dass Du alles ausstellst und Bluetooth deaktivierst bzw. nachlesen zum Thema „Waschanlage“ - falls Cosy… nicht Handwäsche ist :wink:).

1 „Gefällt mir“

Ist schon krass was sich Tesla in Deutschland so leistet. In der Schweiz haben wir 8 Service Center, in Deutschland gibt es bei der zehnfachen Bevölkerung auch 8.
Meine Übergabe war zwar auch in einer großen Halle aber alles schick mit Ledersesseln, Erfrischungen, richtiger Einweisung (habe ich dankend abgelehnt wegen Corona, dauert sonst 30-60 min).
Das erwarte ich eigentlich auch bei einem Auto für den Preis. Ich brauche keinen roten Teppich und Champagner, aber einfach ein professionelles Geschäftsgebahren.
Ansonsten: Glückwunsch zum neuen Tesla!

2 „Gefällt mir“

Hi Monty,

schöne Grüße aus Potsdam.
Unser Termin ist der 25.08. Ich habe Null Erwartungen und werde hoffentlich nicht enttäuscht!

Schön, dass wieder ein neuer Tesla-Jünger aus unserer Region dabei ist.

Ist es das Auslieferungscenter Schönefeld, dann sollte man wirklich ohne Erwartungen anreisen. Hoffentlich regnet es nicht. Ich drücke die Daumen, daß alles glatt geht.

Viele Grüße aus Blankenfelde-Mahlow
Monty

1 „Gefällt mir“

Naja, dann bring ich noch etwas Spülmittel mit und kann den Tesla gleich sauber machen! :rofl:

Lass uns bloß nicht unseren pragmatischen Humor verlieren. Gute Idee mit dem Spülmittel. :joy: