Ein Modell 3 LR mehr in Kempten - Allgäu

Hallo ich bin der Franco und jetzt auch stolzer Besitzer eines Model 3 AWD LR in weiß. Wir haben das Auto trotz Corona am 27.03.2020 in Neuss abgeholt - die Straßen waren leer wie noch nie :slight_smile:
Die Auslieferung ist top gelaufen - wir haben sogar das lange Lade-Kabel dabei gehabt. Ein paar Kleinigkeiten haben wir festgehalten - minimaler Lackfeher auf der Haube, überstehende Schutzfolie am Glasdach - ist aber alles bereits beseitigt.
Erfreulicherweise war das Auto über 90% aufgeladen, für unsere lange Rückfahrt ins Allgäu optimal.
Mittlerweile haben wir auch schon das volle Programm bei der Firma Stegmann Lack in Bad Dürrheim zu unserer vollsten Zufriedenheit durchführen lassen (Keramikversiegelung - Hohlraumkonservierung - Dämmung).
An dieser Stelle ein gaanz großes Dankeschön an Dennis Bolz der uns hier schon im Vorfeld mit Rat und Tat zur Verfügung gestanden hat und dann bei der Abholung nochmal alles super erklärt und sogar auf einem Stick die Arbeiten für uns zum „Andenken“ dokumentiert mitgegeben hat.

Und durch Zufall haben wir mitbekommen das es in nächster Nähe 1 x im Monat einen „Tesla-Stammtisch“ gibt - da waren wir jetzt auch schon einmal dabei.

Genug für´s erste - freue mich auf die eine oder andere Begegnung und den Austausch untereinander !

Allzeit gute Fahrt, Spaß ist beim Tesla fahren ja inclusive :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Hallo!

Schön zu hören dass es in nächster Nähe M3s gibt. Ich habe diese Woche ein Model 3 in weiß bestellt. Dementsprechend groß ist die Nervosität und Vorfreude. Wo ist der von dir angesprochene Stammtisch?
Arbeite in Kempten und wohne in Burgberg :wink:

Würde mich über einen Austausch freuen, auch in Bezug auf die Versiegelungen :slight_smile:

Schöne Grüße

Flo

Dann herzlich Willkommen und stets gute Fahrt! :slight_smile:

Guten Morgen Flo,
entschuldige das ich erst Heute antworten aber wir haben gestern einen größeren Ausflug mit unserem Tesla gemacht :slight_smile:
Dann darfst du dich schon auf dein neues M3 freuen (welchen hast Du bestellt?)
Wann bekommst du ihn?
Der Stammtisch war letztes Mal in Immenstadt
Udo organisierte das und gibt mir Bescheid- sobald ich die Info für Juli
habe informiere ich dich
Wegen der Versiegelung entweder am Stammtisch oder wir treffen uns in
Kempten auf einen Kaffee
Gruß Franco

Vielen Dank und auch immer gute Fahrt! :slight_smile:

…und wieder ein Allgäuer mehr… Ein herzliches Willkommen auch aus Marktoberdorf! Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem M3!
Eine Frage: Magst du verraten, was die Hohlraumkonservierung in Bad Dürrheim gekostet hat?
Viele Grüße, Michael

Hallo Franco,

Danke für die Antwort. Es wird ein weißes SR plus. Das LR wäre aktuell etwas oversized, nachdem es Anfangs eher Richtung Zoe oder Kona ging :smiley: schätze ich, ist das schon ein großer Unterschied.

Immenstadt ist ja super nah, da bin ich gerne dabei sobald das Auto da ist. Ich rechne mit Ende August, Anfang September. Wobei Tesla immer für eine Überraschung gut sein kann.

Würde mir auch gerne mal seins ansehen, gerne bei einem Kaffee, können wir über PN ausmachen.

Schöne Grüße
Flo

Guten Morgen Michael,
wir hatten da ein „Komplettpaket“ somit kann ich Dir den genauen Einzelpreis nicht nennen. Die Firma Stegmann bietet mehrere Möglichkeiten an. Schau doch auf der Seite von der Firma Stegmann in Bad Dürrheim nach oder melde Dich nochmal mit PN bei mir.
Gruß Franco

Hallo Franco,
ich heiße auch Udo und komme aus Durach-Weidach. Fahre seit 3 Monaten ein weißes Model 3 SR+.
Vielleicht trifft man sich mal :wink:

Viel Freude mit deinem neuen Spaßmobil!

Hallo Udo,
dann sind wir nicht weit auseinander (St. Mang)…
Da fahren wir uns bestimmt mal über den Weg :slight_smile:
Allzeit Gute Fahrt !
Gruß Franco

Hallo Tesla-Freunde.
laufe gerade heiss und hab nächsten Samstag (29.Mai21) eine Probefahrt in Ulm.
Na in 45 Minuten kann man wenig machen.
Zufällig hab ich jetzt diesen Thread von Tesla-Freunde in Kempten gefunden.
Würde mich mal sehr gerne mit einem erfahrenen Tesla-Fahrer unterhalten und das Auto mal näher anschauen. Kenne es nur vom vorbeifahren und aus Youtube.
Wäre super nett, wenn sich jemand melden würde, der mal etwas Zeit hätte.
Mailkontakt wäre [email protected]
Beste Grüße und schon mal Danke,
Tom

4 „Gefällt mir“

@Franco69 Dein 2021er Modell würde sich ja gut eignen :stuck_out_tongue: