Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Ein Model S in Cottbus

Hallo aus Cottbus
Gern möchte ich mich hier im Forum vorstellen, nachdem wir plötzlich Besitzer eines P85+ geworden sind. Dies hat eine ca.18 monatige Vorgeschichte, die auch eng mit diesem Forum zusammen hängt. Im Juli 2013 erstmals über Tesla gelesen, dann auf dieses Forum aufmerksam geworden und im Oktober 2013 achtzig Kilometer mit Frau und Enkelin in München mit den bekannten Nebenwirkungen gefahren.
Seit dem täglich im Forum gelesen, mehrere Probefahrten absolviert und im Mai 2014 für 10 Tage im September bei Caro in Berlin gebucht.
Zehn Tage Urlaub in Sankt Anton, 3 Tage verlängert und 3900 km haben mir den Rest gegeben. Leider stand da noch der Preis zwischen mir und dem Traum.
Dann ein Lichtblick die Tesla 3- Wege Finanzierung und gleich ein Plan wie in 2015 eine Bestellung erfolgen könnte. Also schnell Wohnwagen verkauft, Motorrad zum Verkauf angeboten und Sparziel gesetzt.
Ende November vom Verkauf von Vorführern im Forum gelesen, SeC Berlin angerufen und nach Sichtung von 3 Angeboten Anzahlung getätigt.
Am 30.12.14 konnten wir endlich unseren Traum mit neuen Winterreifen in Empfang nehmen und gleich nach Stralsund fahren.
Bin jeden Tag aufs neue begeistert und konnte durch den tollen Preis mein Motorrad behalten.

Danke an die Forengemeinde

Frank


Willkommen im Forum!

Man kann mit dem Model S nicht nach Stralsund fahren - da kam einer, der wusste das nicht, und machte es einfach. :wink:

auch von mir ein herzliches Willkomen! Und im Sommer sollten wir ein TESLA Treffen an der Ostsee machen!

Wieso nicht, in Stralsund habe ich auch schon bei den Stadtwerken an einer Typ2 mit 32A geladen - war noch vor meinem MS - mit Roadster.

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Flitzer!

In der Lausitzer Ladewüste gibt es ja kaum eMobile, da hast Du schon eine absolute Sonderstellung. Immerhin sind jetzt ein paar Säulen der eSolcar verfügbar. Die RWE bei der Mitnetz ist ja meist mit deren i3 teilbelegt.

Hallo @Ashinator!

Der Thread ist zwar aus 2015, dennoch auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!

Hast du deinen Tesla noch? Wie geht es ihm heute?
Bin ebenfalls aus CB und vielleicht entdecke ich den weißen Tesla mal:)

Grüße!

Ich habe es auch schon mal munkeln gehört, dass in irgendwo in Cottbus ein TESLA rumfahren soll! Bislang gab es nur seeeehr wenige Augenzeugenberichte…Ein Mysterium, wie der YETI… :joy: :joy: