Ein M3LR kommt nach Dortmund

Hi zusammen,

ich bin Dennis, mein Tacho zeigt mittlerweile auch schon 40 an und ich finde Tesla schon super interessant seit dem ich das erste mal davon erfahren habe und es damals mit dem Model S in der Presse so richtig losging.
Ich arbeite schon seit 20 Jahren in der IT in meinem Ausbildungsbetrieb, dort habe ich bisher immer die Vorteile von Dienstwagen genossen und war dadurch leider an Ford gebunden, meine Chefs sind leider auch keine E-Freunde.
Naja aufgrund von einem anstehenden Jobwechsel ohne Firmenwagen und Pendeln zwischen Dortmund und Essen habe ich mich jetzt als erstes eigenes Auto nach reiflicher Überlegung für ein Model 3 LR entschieden!

Meinn erstes Mal habe ich bei Tesla in Holzwickede mit einem M3 Performance absolviert und war sofort hin- und weg. Habe dann leider etwas noch etwas gezögert bis die neuen Arbeitsverträge in trockenen Tüchern waren und war dann nochmal bei Tesla um mal einen LongRange zu testen bzw. zu vergleichen. Naja zu dem Zeitpunkt ist schon die Auslieferung von Dezember auf Februar gesprungen für den Standard und Performance so dass ich dann beim LongRange reserviert habe zumindest und den nun die Tage auch final bezahlt habe.
Ach ja, er wird weiss mit weissen sitzen und den 19 Zöllern + 18 Zoll Winterreifen.

Ich denke mal es ist wahrscheinlich eh die vernünftigere Entscheidung, Performance war zwar geil aber man braucht es glaube ich im alltag nie und irgendwann ist man mit seinem Bekanntenkreis auch durch um die 3.3 Sekunden zu demonstrieren :wink:
Naja bei mir sind es dann „nur“ 4.4 dafür etwas mehr Reichweite.
Bei meiner zukünftigen Pendelstrecke von 2x50km ist mein Plan, dass ich mich nur einmal an den SuC hängen muss und am Wochenende mal 2-3 Std. an einer AC Säule auf meiner Wanderstrecke.