Ein Herzliches Hallo aus Wien!

Wunderschönen guten Abend ihr Lieben!.

Nach zwei Jahren Tesla-Schwangerschaft und hin und her konnte ich nun heute um 9:00 Uhr mein Model 3 BJ 2023 Long Range abholen.

Kurz zu mir:

Baujahr 1982, geboren in Salzburg, allerdings seit 30 Jahren in Wien. Beruflich und Peivat mitten im Leben. Leidenschaftlicher Ducati Fahrer und bisher auch glücklicher Seat Fahrer.

Vor dem Tesla hatte ich ausschließlich Verbrenner, ausschließlich Handschaltung, maximal 120PS.

Ihr könnt euch also vorstellen wie spannend die Umstellung ist. :slight_smile:

Mit meiner Freundin im Gepäck im Teslab Hub abgeholt und nach kurzem Trip durch Wien rauf auf die Autobahn um zu schauen dass alles läuft wie es soll :smiley:

Die Beschleunigung und gleichzeitig die Ruhe im Fahrzeug sind grandios! Sie ist auch begeistert, präferiert dennoch Audi… ein e-tron kostet halt auch paar Euro mehr… für mich komplett uninteressant. :wink:

Habe heute schon die ersten 80 km hinter mich gebracht, die Kameras sind kalibriert und das Fahrzeug ist auf meine Bedürfnisse angepasst und eingestellt. (easy Entry omg wie gut ist dieses Feature…)

Ich muss sagen, dass ich den Schritt nicht bereue, auch wenn die Umstellungsphase noch ein paar Tage dauern wird (meine rechte Hand will schalten und mein linkes Bein habe ich mit einem Kabelbinder am linken Ohr befestigt, um nicht versehentlich auf die Bremse zu „Kuppeln“ :smiley:

Als nächstes gehts mal an die THG Quote, welche ja seit diesem Jahr auch in AT verkaufst ist und an die Förderung des Bundes… Geld Retour schadet nie!

Morgen werde ich mich mal mit dem Thema Türen aufsperren beschäftigen…. Ist spannender als erwartet!

Handyschlüssel eingerichtet, Fahrertür geht auf, Beifahrertür nicht. Hinten geht a nix. Von Innen geht alles…

Kofferraum geht von außen am Knopf direkt auch nur auf wenn er mag, vom Handy geht alles.

Liegt aber sicher an mir :smiley:

Ahja nebenbei lädt gerade das aktuellste Update da es noch mit einem 2022er Patchstand ausgeliefert wurde.

Freue mich auf einen regen Austausch unter Gleichgesinnten!

7 „Gefällt mir“

Fahrertür oder alle offen kannst du einstellen (Verriegelung heißt das Menü, glaube ich).

Kofferraum (oder auch Türen) funktioniert mal besser, mal schlechter = Position des Handys am Körper. Gesäßtasche ist schlecht… ansonsten auch mal die energieeinstellungen der App kontrollieren, je nach Handy geht die sonst in den Standby und dann geht gar nichts mehr…

Willkommen bei den verrückten! :wink:

Hallo und vielen lieben Dank!

Ja dieses Menü habe ich gefunden und auch schon entsprechend konfiguriert. Ich nehme an es liegt hier wirklich an der Gesäßtasche und meinem unglaublichen Hintern der jegliche Strahlungen absorbiert :joy:

Aber es wird sicher von Tag zu Tag besser! Vl halte ich das Handy einfach in der Hand wenn ich mich dem Auto nähere :slight_smile: hätte aber nicht gedacht dass die Zentralverriegelung doch so individuell zu handhaben ist. Bons gewohnt die Fahrertür zu berühren und das ganze Auto sperrt sich auf. Wird sicher bald auch beim neuen klappen :slight_smile:

Hallo Leo, anbei dein T! Und heute Abend als Bettlektüre:

Allzeit gute Fahrt :battery:

Servus Leo, lG aus Tirol!